SV 90 verpasst den Halbfinal-Einzug - Platz fünf beim Hallenturnier in Neubrandenburg Einen fünften Platz erreichte der SV Teterow 90 am ...

13.01.2004

Einen fünften Platz erreichte der SV Teterow 90 am vergangenen Wochenende beim Hallenfußballturnier in Neubrandenburg. Damit verbesserte man sich gegenüber dem Vorjahr um einen Rang.
In der Vorrunde trafen die Teterower gleich auf einen harten Brocken, nämlich den Gastgeber FC Tollense Neubrandenburg. Der SV 90 begann forsch und ging schnell durch S. Seemann mit 1:0 in Führung. Kurz danach musste allerdings R. Emmler nach einem Zweikampf verletzt ausscheiden. Mit Verdacht auf Jochbeinbruch wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo sich aber zum Glück alles als halb so schlimm herausstellte. Nach der Verletzungspause kamen die Neubrandenburger etwas besser ins Spiel und gingen mit 2:1 in Führung, zwei Minuten vor Schluss sah dann SV 90 Torhüter St. Schliewert wegen absichtlichen Handspiels außerhalb des Strafraums die rote Karte, doch trotz Unterzahl schaffte der SV 90 noch den 2:2-Ausgleichstreffer. Knapp sechzig Sekunden vor Ultimo sicherte M. Ehlert mit seinem Tor den Teterower Punktgewinn gegen den Favoriten. Im nächsten Spiel gegen den SV Cölpin konnten S. Seemann und Neuzugang F. Polland einen zweimaligen Rückstand egalisieren, bevor D. Hilsenstein mit einem Doppelpack den 4:2-Sieg herausschießen konnte. Nun reichte im letzten Vorrundenspiel gegen Verbandsligist SV Waren 09 ein Remis, um ins Halbfinale zu kommen, doch nach einer absolut verschlafenen Anfangsphase (0:4 nach drei Minuten) ging das Match mit 2:6 verloren. So verpasste man die Vorschlussrunde leichtfertig. Im abschließenden Spiel um Platz fünf gegen Ligakonkurrent Motor Süd Neubrandenburg zeigten sich die Teterower wieder von ihrer besseren Seite und gewannen nach Treffern von F. Polland, F. Hoffmann, M. Ehlert und M. Taege mit 4:2. Das Turnier gewann Oberligist TSG Neustrelitz mit 4:3 nach Neunmeterschießen im Finale gegen FC Tollense Neubrandenburg.

Teterow spielte mit: Schliewert, Nowatzki, Gasde (1 Tor), Emmler, Hilsenstein (2), Taege (2), Hoffmann (1), Ehlert (2), Polland (2), Seemann (2).

Marco Griephan