SV 90 zum Start gleich sechsmal erfolgreich

02.02.2008

Der Auftakt in das Fußball-Jahr 2008 ist gelungen: Mit 6:1 (2:1) setzte sich die 1. Männermannschaft des SV Teterow 90 im ersten Vorbereitungsspiel auf die Anfang März beginnende Rückrunde gegen den SV Alt-Sührkow durch und zeigte dabei bereits einige viel versprechende Ansätze.

Für den ersten Treffer des Tages sorgte SV 90-Angreifer Philipp Möller. Nachdem der Alt-Sührkower Rinner zwischenzeitlich auf 1:1 ausgleichen konnte, besorgte Thomas Gutknecht die verdiente Pausenführung für die Gastgeber. Im zweiten Spielabschnitt war es dann erneut Möller vorbehalten, den wackeren Widerstand der Gäste als erster zu brechen. Frank Hoffmann, Philipp Möller mit seinem dritten Treffer sowie Thomas Gutknecht sorgten im weiteren Spielverlauf für den dann doch noch deutlichen Erfolg der Teterower.

Im Vorfeld der Partie hatte die Mannschaft bereits eine 90-minütige Trainingseinheit absolviert. Anschließend ging es für die hungrigen Kicker in die Kantine Schreiber, die mit einem Mittagessen den Fußballern wieder zu Kräften verhalf. „Ein insgesamt sehr gelungener Tag, den das ganze Team miteinander verbracht hat“, bewertete Armin Danehl das „Kurztrainingslager“.

Für Teterow liefen auf: Schliewert (46. Weber) – Emmler (46. Peters) – Meinck, Neumann (46. Brigmann) – Gasde (46. Börger), Gutknecht (46. Landowski) – Seemann (46. Ilkow), Hoffmann (61. Gutknecht), Schmid – Werner (46. Gerdt), Möller.