SV Teterow 90-Teams auf hinteren Rängen  - Fußballerinnen beim 7. LVM-Cup in Gymnasiumshalle unzufrieden Nur für die Ränge drei und fünf hat ...

27.01.2004

SV Teterow 90-Teams auf hinteren Rängen - Fußballerinnen beim 7. LVM-Cup in Gymnasiumshalle unzufrieden

Nur für die Ränge drei und fünf hat es für den Gastgeber, die Fußballerinnen des SV Teterow 90, beim 7. LVM-Cup in der Sporthalle am Gymnasium gereicht. In dem nur sechs Mannschaften starken Teilnehmerfeld verteidigte der PSV Rostock ungeschlagen erfolgreich seinen Titel. Auf Rang zwei folgten bei ihrem Turnier-Debüt die Kickerinnen des SSV Grün-Schwarz Greifswald.
"Für uns war mehr drin, das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Unser Auftritt war eine Fortsetzung der Dinge der letzten Wochen. Die Mannschaft muss sich sportlich wieder finden", war auch Trainer und Veranstalter Detlef Blehk alles andere als zufrieden. Schwer aufs Gemüt schlug Blehk vor allem die 0:1-Niederlage seiner Ersten gegen den Greifswald. Bei einem Erfolg hätte der SV 90 I ebenfalls ungeschlagen sogar noch den PSV ärgern können, da der direkte Vergleich 1:1 ausging. Für die Warnowstädterinnen hingegen sollte es der einzige Punktverlust bleiben. Vier weitere Siege reichten zum dritten Titelgewinn.

Beste Torhüterin

Der SV 90 I hingegen musste nach zwei Erfolgen (2:0 gegen FFV Neubrandenburg II und 4:0 gegen den SV Gielow) nur zum Auftakt gegen die eigene Zweite ein 2:2-Unentschieden hinnehmen. Letztere hätten im letzten Spiel fast für eine Überraschung gesorgt, als sie gegen Rostock 1:0 in Führung gingen. Am Ende verloren sie 1:3. Mit fünf Punkten ( 2:2 gegen SV 90 I, 1:1 gegen den FFV II und 3:0 gegen Gielow) stand am Ende der fünfte Rang vor den punkt- und torlosen Gielowerinnen für den SV Teterow II fest. Dennoch hatte die Zweite Grund zum Jubeln, wurde Beatrix Alff doch zur besten Torhüterin gewählt. Als beste Spielerin wurde Stefanie Esch (Greifswald) ausgezeichnet und die Torjägerkrone sicherte sich Andrea Engelhardt mit 6 Treffern aus Neubrandenburg. "Schade, dass Waren nicht dabei war und wir so ein kleines Teilnehmerfeld hatten, da kurzfristig zwei Teams absagten. Das wird nächstes Jahr wieder anders", hofft Blehk.

Der SV Teterow 90 I spielte mit Susanne Boldt, Jana Schneider, Katja Blehk, Franziska Loster, Dörte Sternberg (2), Birgit Möller (3) und Becky Engwicht (4).
Der SV 90 II trat mit folgenden Spielerinnen an: Beatrix Alff, Stefanie Haker (1), Jana Blehk, Sybille Gieck, Martina Kiel, Claudia Schoodt (1) und Caroline Paschke (4).