Teterower B-Junioren erreichen Saisonziel

07.07.2008

Eine ganz schwierige Saison mit vielen Tiefen und später aber auch Höhen in der Bezirksliga Nord haben die B-Junioren des SV Teterow 90 hinter sich.

Zum Ende der ersten Halbserie war nicht absehbar, ob die Truppe ihres engagierten Trainers Alfred Ilkow die Klasse halten könnte – eher sah es nicht so aus. In der Frühjahrssaison steigerten sich die Teterower aber enorm und schafften den angestrebten Klassenerhalt souverän. Allerdings wäre dies wohl kaum möglich gewesen ohne die immer wieder zahlreiche personelle Verstärkung aus dem C-Juniorenbereich. Zeitweise mussten 3 bis 4 Spieler dieser unteren Altersklasse aushelfen, um die Mannschaft überhaupt spielfähig zu halten. Positiv zu vermerken ist, dass diese Spieler nicht nur quantitativ, sondern vor allem auch qualitativ eine Bereicherung waren und somit wesentlich  Anteil an einer letztendlich doch noch zufrieden stellenden Saison hatten.

Von ihren 22 Punktspielen gewannen die Teterower acht, vierzehn verloren sie. Die meisten Spiele absolvierten Felix Neumann und Daniel Dabbert, die jeweils auf 20 Einsätze kamen. Leistungsträger und Garanten für den Klassenerhalt waren durch ihre stabilen Leistungen Benjamin Bosmann, Kevin Grams, Felix Neumann und Daniel Dabbert.

Die erfolgreichsten Torschützen waren Benjamin Bosmann mit 23 sowie Thomas Sternberg mit 15 erzielten Treffern. In seiner Saisonauswertung hob Trainer Alfred Ilkow besonders die Entwicklung von Felix Neumann und Kevin Grams hervor, die im Laufe des Jahres echte Leistungsträger wurden.

Abschlusstabelle der B-Junioren/Bezirksliga Nord

1. SV Warnemünde 99: 15 59
2. SV Hafen Rostock 61 II 68: 34 46
3. FSV Kühlungsborn 92: 40 44
4. VfL Bergen 94 64: 33 41
5. PSV Ribnitz-Damgarten 73: 39 40
6. SV 47 Rövershagen 79: 57 36
7. Grimmener SV 60: 68 30
8. TSV Einheit Tessin 1863 40: 59 28
9. SV Teterow 90 60: 87 24
10. SV Jördenstorf 47: 84 19
11. Gnoiener SV 30: 76 14
12. PSV Rostock 20: 140 1

Unsere B-Junioren