Teterower zeigen gutes Auswärtsspiel - 3:3 gegen Verbandsligisten Waren Beim Verbandsligisten SV Waren 09 kam der SV Teterow 90 I in einem ...

17.11.2003

Teterower zeigen gutes Auswärtsspiel - 3:3 gegen Verbandsligisten Waren

Beim Verbandsligisten SV Waren 09 kam der SV Teterow 90 I in einem Testspiel zu einem achtbaren 3:3. Gegen die höherklassigen Müritzstädter boten die Teterower über die meiste Spielzeit eine engagierte und gutklassige Partie.
Zwar lagen sie durch ein Freistoßtor bereits nach nur zwei Minuten mit 0:1 zurück, doch danach verstanden es die Teterower bis zur Halbzeitpause, den Gegner kaum zu Torchancen kommen zu lassen. Nach dem Seitenwechsel forcierten dann die Gäste ihre Angriffsbemühungen und kamen so nach 52 Minuten durch Torsten Wenzlaff zum 1:1-Ausgleichstreffer. Auch die zwischenzeitliche erneute Führung für den SV Waren, durch einen Kopfball nach Eckball in der 60. Minute, steckten die Teterower problemlos weg. Nur drei Minuten später konnte Oliver Maag (Bild) nach Freistoß-Vorlage von Wenzlaff bereits wieder zum 2:2 ausgleichen.
Genau eine Minute später hieß es dann 3:2 für den SV 90.
Oliver Maag passte den Ball zu Henning Wolter und dieser überlistete den Warener Torhüter mit einem geschickten Heber. In der 75. Minute überstimmte dann der Schiedsrichter seinen Linienrichter, infolgedessen kam es zu einem Strafstoß für Waren, den SV 90-Keeper Stephan Schliewert klasse parierte. Aber es ging noch weiter. Nach dem abgewehrten Strafstoß stieß der Referee mit Libero Ronny Nowatzki zusammen und pfiff indirekten Freistoß für die Gastgeber im Teterower Strafraum. Dieser aber ging knapp am Gehäuse vorbei. Kurz vor Schluss aber gelang den Warenern dann doch noch der 3:3-Ausgleich.

Marco Griephan