Tolle Stimmung beim 5.Fußballturnier der Teterower Kindergärten

28.09.2009

Sechs Mannschaften aus drei Teterower Kindertagesstätten kämpften am Mittwochvormittag um den vom SV 90 gestifteten Wanderpokal. Dabei herrschte die ganze Zeit in der Sporthalle-Ost eine tolle Stimmung, wurden die teilnehmenden Teams von ihren zuschauenden „Fans“ unentwegt stürmisch angefeuert und nach Gegentoren wieder „aufgerichtet“. Ständig unterwegs war auch Organisator und Schiedsrichter André Derlich, der häufig „Spielerknäuel“ entwirren musste, die sich von links nach rechts (und umgekehrt) über den ganzen Platz schoben, um den Ball wieder frei zu bekommen. Allerdings hatte er sonst ein leichtes Amtieren, denn alle Regeln wurden von den Kindern vom Anpfiff weg ignoriert und außer Kraft gesetzt – wichtig für sie war nur der Spaß am Spiel und die Freude über (oft sehr kuriose) Treffer!

Nach 15 absolvierten Spielen wurde es dann beim Erstellen der Abschlusstabelle noch einmal richtig spannend, denn gleich drei Mannschaften belegten punktgleich die Medaillenränge. Aber schließlich stand fest: Der Wanderpokal steht für ein Jahr in der Kindertagesstätte „Nordlichter“. Dafür sorgten die „Nordlichttiger“, die vor den „wilden Kickern“ und den „schnellen Igeln“ von der AWO gewannen. Vierter und Fünfter wurden die „fleißigen Eichhörnchen“ und die „flinken Spatzen“ aus der Tagesstätte An der Buche. Sechster (einen letzten Platz gab es nicht) wurden die „starken Bären“ von der AWO.

Foto: Die „Nordlichttiger“ gewannen das 5.Turnier der Teterower Kindergärten und freuten sich riesig über den errungenen Wanderpokal, der nun für ein Jahr in ihrer Einrichtung steht.