Trotz Niederlage nicht enttäuscht

30.03.2008

Trotz einer am Ende recht deutlichen 1:4-Niederlage enttäuschten die B-Junioren des SV Teterow 90 in ihrem Bezirksligapunktspiel beim ungefährdeten Tabellenführer SV Warnemünde keinesfalls.
Nachdem die Teterower durch Benjamin Bosmann in der 10.Minute die erste gute Tormöglichkeit hatten, mussten auf der anderen Seite Kevin Grams und Felix Neumann die Führung der Gastgeber verhindern. In der 31.Minute „kratzte“ ein Warnemünder Verteidiger im letzten Moment einen Ball von Bosmann von der Linie. Im direkten Gegenzug fiel dann allerdings das 1:0 für die spielerisch besseren Ostseestädter, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden.
Nach dem Wiederanpfiff hatte zunächst Thomas Sternberg die große Möglichkeit zum Ausgleich, ehe sich wiederum die Gastgeber als kaltblütiger erwiesen und in der 51.Minute das 2:0 erzielten. Fünf Minuten später zögerte Bosmann zu lange im Abschluss und vergab den möglichen Anschlusstreffer. In der 65.Minute verwandelten die Warnemünder einen berechtigten Foulstrafstoß zum vorentscheidenden 3:0. Doch auch davon ließen sich die Teterower nicht beeindrucken und kämpften weiter. Dies wurde in der 70.Minute durch ein Eigentor der Gastgeber zum 1:3 belohnt. Als Sternberg in der 79.Minute unkonzentriert eine weitere gute Möglichkeit vergab, erzielten die Gastgeber wieder im unmittelbaren Gegenzug den 4:1-Endstand.
Für Trainer Alfred Ilkow gab es trotz der Niederlage keinen Grund mit seinen Jungs zu hadern. Wegen ihrer Einsatzbereitschaft konnte er sie nur loben, hob seinen Torhüter Kevin Grams noch besonders hervor, der neben Oliver Mamerow besonders gefiel.
Teterow spielte mit Grams, F. Neumann, D. Dabbert, Hille, Mamerow, Nast, Heuck, Zeiter, Fidorra (60.´ Schäufele), Bosmann und Sternberg.