TSV Thürkow gewinnt Teterower A-Jugend Turnier Einen überraschenden Sieger fand des A-Junioren-Turnier des SV Teterow 90. Am Ende eines ...

10.01.2004

TSV Thürkow gewinnt Teterower A-Jugend Turnier

Einen überraschenden Sieger fand des A-Junioren-Turnier des SV Teterow 90. Am Ende eines ausgeglichenen Wettbewerbs setzte sich das Kreisligateam vom TSV Thürkow durch. Besonders Thomas Jager mit seinen sechs Turniertreffern hatte großen Anteil am Erfolg der Thürkower.

Die erste Vertretung des SV Teterow 90 sicherte sich wie bereits im Vorjahr den zweiten Rang. Im Gegensatz zum Auftritt bei der Hallenbezirksmeisterschafts-Vorrunde zeigten sich die Bergringstädter stark verbessert. Vor allem im Angriffsspiel legte der SV 90 I mächtig zu. Zum Turniersieg reichte es jedoch nicht, da in der entscheidenden Partie gegen Thürkow zwei vermeidbare Abwehrfehler die Niederlage besiegelten. Allerdings konnte sich Toralf Ebert dank seiner vier Treffer im Abschlussspiel noch die Krone des besten Torschützen des Turniers aufsetzen lassen.

Der SV 90 II enttäuschte keineswegs, verspielte eine bessere Platzierung jedoch durch mangelnde Chancenverwertung. So wären Siege gegen Wokern und Thürkow möglich gewesen. Neben Torwart Björn Peterß überzeugte bei der zweiten Teterower Vertretung vor allem Stefan Ihde.

SV 90 I

5.

6.

SV Teterow 90 II