Ungefährdeter Auswärtssieg für Teterower C-Junioren

17.03.2008

Vom Auswärtspunktspiel der Bezirksliga Nord kehrten die C-Junioren des SV Teterow 90 vom SV Jördenstorf mit einem klaren 6:1-Erfolg und schoben sich damit wieder auf den 3.Platz der aktuellen Tabelle.

Zwar gingen die Gastgeber nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung, dann jedoch drückten die Teterower dem Spielverlauf mehr und mehr ihren Stempel auf. Durch drei Treffer von Hannes Kagel in der 10., 18. und 25.Minute sowie ein Tor von Matthias Hall in der 30.Minute führten sie zur Halbzeit mit 4:1. In den zweiten 35 Minuten machte sich bei den Spielern, die am Tag zuvor schon bei den B-Junioren im Einsatz waren, ein gewisser Kräfteverschleiss bemerkbar, sodass das Spiel der Bergringstädter doch merklich an Tempo verlor. Trotzdem reichte es noch für zwei weitere Treffer durch Michael Stoltmann in der 36. und 70.Minute, die dann auch den 6:1-Endstand für den SV 90 bedeuteten.

Trainer Michael Schmitus lobte besonders die Leistungen von Michael Stoltmann und Hannes Kagel.

Teterow spielte mit:
Franke, Wendorf (55.´ Wendorf), Greiner, Heiden, Naujoks, Schroeder, P. Dabbert, Roggensack (60.´ Kuhn), Kagel, Stoltmann und Hall.