„Zwergenmannschaft“ gewinnt Kindergartenturnier

05.11.2008

Große Begeisterung herrschte am Dienstagvormittag in der Teterower Sporthalle-Ost, in die der SV 90 die älteren Gruppen der Kindergärten zum diesjährigen „Bambini-Turnier“ eingeladen hatte.

Fünf Mannschaften nahmen den Wettbewerb um den Wanderpokal auf und kämpften mit einer Riesenbegeisterung und vielen „eigenen“ Regeln um den Turniersieg. Da das Wort Taktik (zum Glück) bei den Kindern noch unbekannt ist, war der Ball als „Objekt der Begierde“ oft in einer Spielertraube verschwunden, wurde andererseits bei „Beschäftigungslosigkeit“ zwischendurch einmal ein Rad oder ein Purzelbaum geschlagen oder ein Schwätzchen gehalten und mussten die zu Trainerinnen „umfunktionierten“ Gruppenleiterinnen auch manchmal eine Träne trocknen: Spaß gemacht hatte es am Ende wohl allen – egal, ob Junge oder Mädchen; alle waren mit dem gleichen großen Einsatz dabei!

Ungeschlagen und ohne Gegentor wurden die „Zwerge“ aus der AWO-Kindertagesstätte Turniersieger, verteidigten somit den Pokalgewinn vom Vorjahr und hatten mit Marlon Utke und Luca Wiechmann auch die auffälligsten Spieler in ihren Reihen.

Endstand:

1. „Zwerge“ (AWO) 21: 0 Tore 12 Punkte