Rot-Weiß Trinwillershagen

15.02.2003 13.00

Rote Karte bringt Teterower auswärts auf die Verliererstraße 2:3-Niederlage in Trinwillershagen - Platzverweis für SV 90-Spieler In der Fußball-Landesliga musste der SV Teterow 90 am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage in Folge einstecken. Beim Nachholspiel in Trinwillershagen hieß es nach 90 Minuten 2:3 (1:1) aus Teterower Sicht. Dabei hatten die Bergringstädter Pech, als sie nach nur vier Minuten durch ein Handspiel-Tor bereits im Rückstand lagen. Wenigstens konnte Ronny Heiden nur sechs Minuten später per Kopfball ausgleichen, wobei der gegnerische Torwart noch ziemlich mitgeholfen hatte. Glück hatten die Teterower dann, als es fast einen Elfmeter für Trinwillershagen gegeben hätte. Ebenso, als ein gegnerischer Kopfball nur knapp am Teterower Kasten vorbei flog. Die beste Möglichkeit für den SV 90 nach dem 1:1 vergab Martin Ehlert in der 24. Minute knapp. Die 40. Minute sollte zum Knackpunkt in diesem Spiel werden. Ronny Heiden ließ sich provozieren und stieß einen Gegenspieler zwei Meter vom Schiedsrichter entfernt zu Boden. Die Konsequenz: Platzverweis für den Teterower. Die jetzt in Überzahl spielenden Gastgeber nutzten die Gunst der Stunde und zogen durch zwei Treffer in der 53. und in der 65. Minute vorentscheidend auf das 3:1 davon. In dieser Phase verhinderte SV 90-Torwart Schliewert sogar einen noch höheren Rückstand. Im Spiel der Teterower lief nun fast nichts mehr zusammen, man kam kaum in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Es gab zu viele Fehlabspiele und leichte Ballverluste. Bis dann urplötzlich Oliver Maag nach Vorarbeit von Frank Hoffmann den Ball geschickt zum 2:3 ins Netz lupfte Jetzt witterten die Bergringstädter noch einmal Morgenluft und bedrängten das gegnerische Tor. Torsten Wenzlaff hatte sogar noch den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch der Trinwillershagener Keeper konnte den Ball um den Pfosten lenken. So blieb es dann bei der ärgerlichen 2:3-Pleite. Die Niederlage haben sich die Bergringstädter selber eingebrockt.