SAV Torgelow/Drögeheide
SV Teterow 90
3
1

12.04.2003 11.00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

Wieder kein Sieg für die Landesliga-Kicker des SV 90 Teterower unterliegen dem SAV Torgelow/Drögeheide mit 1:3 Toren In der Fußball-Landesliga befindet sich der SV Teterow 90 weiter auf dem absteigenden Ast. Auch beim SAV Torgelow/Drögeheide gab es beim 1:3 (0:2) für die Bergringstädter keine Punkte. Vor allem in der Vorwärtsbewegung haperte es beim SV 90 beträchtlich, so dass der Sieg für die Gastgeber durchaus in Ordnung ging. In einer trotz der vier Tore eher durchwachsenen Begegnung konnte der Gastgeber aus Torgelow nach nur acht Minuten bereits in Führung gehen. Nach einem Pressschlag zwischen Nowatzki und einem Gegenspieler kam der Ball genau vor die Füße eines Torgelower Spielers, der frei stehend das 1:0 markierte. Auch das 0:2 nach 35 Minuten war ein Zufallsprodukt. An der rechten Außenbahn wollte ein Torgelower Spieler flanken, aber der Ball rutschte ihm über den Spann, segelte hoch in den Strafraum und senkte sich ins lange Eck des Teterower Tores. So hatte der Gastgeber praktisch aus dem Nichts heraus zwei Tore erzielt. Leider hielten sich Teterower Möglichkeiten ebenfalls arg in Grenzen, so dass es zur Pause beim 0:2 aus Teterower Sicht blieb. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der SV 90 dann aber per Elfmeter gleich auf 1:2 verkürzen. Martin Ehlert war im Strafraum gefoult worden und Kapitän Emmler konnte den Strafstoß verwandeln. Allerdings taten sich die Teterower auch danach sehr schwer, überhaupt in die Nähe des gegnerischen Strafraums, geschweige denn zu Torchancen zu kommen. Erst so ab der 80. Minute strahlte man so etwas wie Torgefahr wieder aus. Es sollte aber nicht mehr zum Ausgleich reichen, zumal Torgelow nach 88 Minuten das entscheidende 3:1 erzielte. Teterow spielte mit Schliewert, Nowatzki, St. Bischoff, Gasde, Wenzlaff, Emmler, Seemann, Schröder, Ehlert, Wolter, Maag. Marco Griephan