Penkuner SV
SV Teterow 90
0
0

08.11.2003 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

SV Teterow 90 I mit torloser Partie Landesligaspiel gegen den Penkuner SV Zu einem torlosen 0:0-Remis kamen die Landesligafußballer des SV Teterow 90 beim Penkuner SV. In einer auf insgesamt schwachem Niveau stehenden Partie ging dieses Ergebnis absolut in Ordnung. Der SV 90 kam über die gesamte Spielzeit hinweg nicht richtig ins Spiel, obwohl man zumeist leicht feldüberlegen war. Vor allem im Offensivspiel haperte es bei den Gästen, so dass es bei einer Großchance aus der vierten Minute (Kopfball von Seemann) blieb. Da aber auch die Penkuner große Schwierigkeiten im Spielaufbau auf dem holprigen Platz hatten, war das 0:0 zur Halbzeit die logische Konsequenz. Wer nun gedacht hatte, dass die Partie in der zweiten Hälfte endlich an Fahrt gewinnt, wurde arg enttäuscht. Bis auf die immer mehr aufkommende Hektik (gefördert auch vom schwachen Schiedsrichter) passierte bis zur 80. Minute eigentlich nichts Nennenswertes. Außer vielleicht, dass Mitte der zweiten Halbzeit der Penkuner Torhüter nach einem Zusammenprall mit Oliver Maag verletzt vom Platz und ein Penkuner Feldspieler ins Tor musste. Erst in den letzten zehn Minuten kamen die Teterower noch einmal auf. In der 81. Minute prüfte Torsten Wenzlaff den gegnerischen Schlussmann und in der Nachspielzeit vergaben Stefan Seemann und Oliver Maag zweimal aus ziemlich günstiger Position. So blieb es am Ende beim 0:0 in einem Spiel, das eigentlich kein Landesliganiveau hatte. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft des SV Teterow 90 bei Wolfgang Gasde und Siegmar Schliewert für die gesponserte Busfahrt bedanken. Wenn auch das Spiel nicht berauschend war, so bleibt den Businsassen wenigstens die feucht-fröhliche Rückfahrt wohl noch lange in Erinnerung. Marco Griephan