VfL Bergen 94
SV Teterow 90
1
0

07.03.2004 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

Trotz einer kämpferisch guten Leistung ging der SV Teterow 90 am ersten Rückrundenspieltag in der Fußball-Landesliga leer aus. Am Sonntagnachmittag verlor man beim "Herbstmeister" VfL Bergen 94 knapp mit 0:1 (0:0). Dabei fiel das Siegtor für die Gastgeber von der Insel Rügen erst knapp zwanzig Minuten vor Ultimo. Nach einem Freistoß bekamen die Teterower den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und im dritten Versuch war der VfL Bergen dann per Kopfball erfolgreich. Zuvor hielt der SV 90 auf dem kaum bespielbaren Rasenplatz mit großem Einsatz dagegen und ließ den Gegner nicht so recht ins Spiel kommen. Trotzdem hatte Bergen einige hochkarätige Chancen, doch SV 90-Torhüter Schliewert (Foto) parierte mehrmals hervorragend und hielt somit das Geschehen bis zum Schluss offen. Im Spiel nach vorne ging beim SV 90 allerdings leider nicht sehr viel. Auf dem spiegelglatten Geläuf fehlte oft der entscheidende letzte Pass, so dass man den VfL selten in Verlegenheit bringen konnte. Erst in den letzten Spielminuten, als die Teterower alles nach vorne warfen, wurde es noch mal eng für Bergen, doch der 1:1-Ausgleich gelang nicht mehr für den SV 90. Aus einer homogenen Mannschaft ragten bei den Teterowern wohl noch Torhüter Stephan Schliewert, Matthias Taege und A-Jugendspieler Mario Weber, der den leider verletzten Torsten Wenzlaff vertrat, heraus. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft des SV Teterow 90 recht herzlich bei den Sponsoren der organisierten Busfahrt und bei den zahlreich mitgereisten Fans bedanken. Teterow spielte gegen Bergen mit: Schliewert, Wenzlaff (ab 28. Weber), Hilsenstein, Gasde, Taege, Emmler, Seemann, Polland, Ehlert, Hoffmann (ab 78. Ilkow), Maag. Marco Griephan