VSG Weitenhagen

17.04.2004 14:00

Knapper Heimsieg für SV 90 I im Landesliga-Spiel gegen die VSG Weitenhagen

In der Fußball-Landesliga Ost erreichte der SV Teterow 90 I am vergangenen Wochenende einen 2:1 (1:0)-Sieg gegen die VSG Weitenhagen. Damit bleiben die Bergringstädter in dieser Saison zuhause weiter ungeschlagen.

Bei perfekten äußeren Bedingungen übernahmen die Teterower Kicker vom Anpfiff weg das Kommando auf dem Spielfeld im Bergringstadion und hatten so bereits in der Anfangsphase einige vielversprechende Szenen. Erst Mitte der ersten Hälfte kamen auch die Gäste etwas besser ins Spiel, doch es sollte bis kurz vor der Halbzeitpause beim 0:0 bleiben. Nach 40 Minuten Spielzeit fiel dann aber doch das 1:0 für den SV 90. Einen in den Strafraum getretenen Freistoßball von Alexander Schröder nahm Robert Emmler direkt und das Leder zappelte zum Teterower Führungstor im Netz. Kurz nach der Halbzeitpause war die knappe Führung allerdings wieder dahin. In der 47. Spielminute traf nämlich Gästespieler Rene Prozek nach einem Freistoß aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleichstor. Der SV 90 war zum Glück aber nur kurz geschockt und kam nach genau 61 Minuten zur erneuten Führung. Diesmal nutzte Oliver Maag nach Vorarbeit von Torsten Wenzlaff einen groben Abwehrschnitzer der Gäste aus und traf per Außenrist zum 2:1 für die Teterower Landesligakicker. Dieses überraschende Tor tat dem Spiel des SV 90 sichtbar gut. Nun wurden auch vermehrt gute Konterchancen herausgespielt, die allerdings nicht konsequent genutzt werden konnten. So musste man bis zum Schlusspfiff um den knappen Erfolg bangen, doch am Ende blieb es beim aufgrund der starken kämpferischen Leistung verdienten 2:1-Sieg für den SV Teterow 90.

Teterow spielte mit Schliewert, Nowatzki, Hilsenstein, Gasde, Emmler, Wenzlaff (ab 75. Minute Niedballa), Seemann, Polland, Schröder (ab 90. Minute Schulz), Maag, Wolter (ab 89. Minute Borchardt).

Im Vorspiel dieser Partie gewann der SV Teterow 90 II sein Kreisligaspiel gegen den SV Prebberede mit 5:3 (1:3). Die Tore für die Teterower Reserve erzielten Christian Sosna (3) sowie Stefan Hilsenstein (2). Marco Griephan