Grimmener SV

08.05.2004 14:00

Teterower erleben ein Heimdebakel - SV 90-Team verliert gegen Grimmen mit 0:3

Fast genau ein Jahr war der SV Teterow 90 in der Fußball-Landesliga zuhause ungeschlagen. Gegen den Grimmener SV ging diese Serie am vergangenen Wochenende mit einer 0:3 Niederlage zu Ende.

Bereits vor dem Anpfiff standen die Vorzeichen schlecht für die Teterower, musste man doch wieder auf sechs Stammspieler verzichten. Mindestens ein Punkt war dennoch das Ziel, doch nach einem groben Abwehrfehler lag der SV 90 bereits nach zehn Minuten mit 0:1 zurück. Nach der Halbzeitpause lief dann im Spiel der Teterower so gut wie gar nichts mehr. Die Bälle gingen teilweise im Sekundentakt schon in der eigenen Hälfte verloren. Daraus resultierte auch ein Freistoß für die Gäste in der 58. Minute, den sie zum 2:0 nutzten. Damit war das Spiel gelaufen. Die Bergringsstädter mühten sich zwar weiter nach Kräften, aber die Mittel reichten an diesem Tag nicht aus, um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Erst als die Gäste es nach dem 3:0 in der 74. Minute etwas lockerer angingen, kam man noch einmal zu ein, zwei Chancen für das Ehrentor, aber diese wurden vergeben. So blieb es am Ende beim verdienten klaren Erfolg für die Grimmer. Aus Teterower Sicht geht es jetzt darum, die bisher absolut verkorkste Rückrunde in den verbleibenden vier Punktspielen halbwegs vernünftig zu beenden.

Marco Griephan