ESV/Empor Greifswald II

05.06.2004 15:00

Oliver Maag wird zum Matchwinner - SV 90-Landesligateam siegt in Greifswald 3:2

Mit einem 3:2 (2:1)-Sieg kehrte der SV Teterow 90 I von seinem letzten Auswärtsspiel der Landesligasaison beim ESV Empor Greifswald II heim. In einer gutklassigen und vor allem spannenden Partie avancierte Stürmer Oliver Maag mit einem Dreierpack zum Matchwinner.
Gleich mit Beginn der Partie merkte man die Bedeutung dieses Spiels für die Greifswalder, denn nur mit einem Sieg hatten diese noch Chancen auf den Klassenerhalt. Es dauerte nicht einmal 60 Sekunden, da hatte schon der erste Empor-Spieler wegen Foulspiels die gelbe Karte gesehen. Nach genau 20 Minuten ging dann der Gastgeber auch schon in Führung. Einen Schnitzer der Teterower nutzte Empor zum 1:0. Zehn Minuten später konnte der SV 90 aber ausgleichen. Eine haargenaue Flanke von Robert Meinck verwertete Oliver Maag per Kopf zum 1:1. Nachdem Empor in der 41. Minute nur die Latte traf, hatte Maag drei Minuten später mehr Glück. An der gegnerischen Strafraumgrenze kam er frei zum Schuss und verwandelte zum 2:1-Pausenstand.
Nach der Pause schlug dann zunächst die Stunde von SV 90-Torhüter Stefan Ruge. Mit mehreren Glanzparaden verhinderte er zwischen der 49. und 52. Minute den Ausgleich. Mitten hinein in die Greifswalder Drangphase fiel dann das 3:1 für den SV 90. Diesmal traf Oliver Maag nach Vorarbeit von Mathias Taege in der 55. Minute. Es war sein 12. Saisontreffer. Als dann nach 80 Minuten der Gastgeber auf 2:3 herankam, wurde es richtig spannend. Die Greifswalder setzten nun alles auf eine Karte, was den Teterowern beste Konterchancen bescherte. Doch es blieb beim 3:2-Sieg für Teterow, der aufgrund einer starken kämpferischen Leistung in Ordnung geht.

Marco Griephan