VfB Pommern Löcknitz

18.09.2004 14.00

SV 90 stürzt den Spitzenreiter - Teterower Landesliga-Kickern gelingt 3:1-Erfolg gegen Pommern Löcknitz

In der Landesliga Ost ist der SV Teterow 90 weiter auf Erfolgskurs. Beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Pommern Löcknitz gewannen die Bergringstädter am vergangenen Spieltag mit 3:1 (1:1).
Dabei sah es zunächst gar nicht so gut aus für den SV 90. Man brauchte über eine halbe Stunde, um langsam ins Spiel zu kommen. So gab man in den ersten 30 Minuten nicht einen Torschuss ab. Zu allem Überfluss unterlief Robert Schuster in der 15. Minute ein unglückliches Eigentor, so dass die Teterower früh mit 0:1 zurück lagen. Kurz vor der Halbzeitpause wendete sich dann aber das Blatt. Der SV 90 wurde stärker und kam durch Thomas Gugat (34., Freistoß) und Stefan Seemann (36.) zu seinen ersten guten Tormöglichkeiten. In der 45. Minute fiel dann zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt der 1:1-Ausgleichstreffer für die Gäste. Dirk Hilsenstein setzte sich über die linke Seite energisch durch und bediente dann Thomas Gutknecht. Dieser zog ab und setzte den Ball ins lange untere Toreck.
Nach der Halbzeitpause legten die Teterower gleich scharf nach. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff gab es Freistoß für den SV Teterow 90. Frank Polland schoss das Leder hoch in den Strafraum der Löcknitzer, wo Kapitän Robert Emmler zum Kopfball hochstieg und so das 2:1 markierte. In der 52. Minute fiel dann bereits das 3:1. Eine Flanke von Ronny Nowatzki fand in Thomas Gutknecht einen Abnehmer, der den Ball zum völlig frei stehenden Henning Wolter beförderte. Dieser hatte aus zwei Metern Torentfernung keine Mühe, das 3:1 zu erzielen. Die Löcknitzer gaben sich aber nicht auf und verstärkten so ab der 65. Minute wieder den Druck. So musste SV 90-Keeper Schliewert noch einige Male eingreifen, doch er ließ sich nicht noch einmal bezwingen, sondern hielt weiter sehr sicher. Nur bei einem Freistoß an das Lattenkreuz in der 88. Minute hatte er etwas Glück. Aber auch der SV 90 hatte durch Konter noch einige gute Chancen, doch am Ende blieb es beim 3:1-Sieg für die Gäste aus Teterow.

Aufstellung: Schliewert - Schuster, Emmler, Nowatzki, Weber - Polland (Maag), Gutknecht, Gugat (Burmeister), Hilsenstein - Seemann, Wolter

Marco Griepahn