SV RW Trinwillershagen

16.10.2004 15.00

Teterower Landesliga-Fußballer spielen gegen Trinwillershagen 2:2 - Kicker des SV 90 I trumpfen mit starker Auswärtsleistung auf

Mit einem 2:2 (0:1)-Remis endete am vergangenen Sonnabend das Spitzenspiel in der Fußball-Landeslige Ost zwischen Rot-Weiß Trinwillershagen und dem SV Teterow 90. Damit rangieren die Teterower weiterhin auf einem guten zweiten Tabellenplatz.
In einer gutklassigen und vor allem spannenden Partie erwischten die Bergringstädter den besseren Start. So hatten St. Seemann (7. Minute) und H. Wolter (12. Minute) bereits in der Anfangsviertelstunde gute Möglichkeiten zur frühen Führung. Erst nach gut 20 Minuten kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel, doch richtig torgefährlich wurden sie kaum. Trotzdem gingen sie kurz vor der Halbzeit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball von der rechten Seite konnte ein Triner Torjäger zum 1:0 einköpfen. Doch der SV 90 ließ sich von diesem Rückschlag nicht beeindrucken, sondern hätte bereits vor der Pause noch den Ausgleich schaffen können. Der gelang dann kurz nach Wiederanpfiff. In der 52. Minute schlug Kapitän R. Emmler einen Freistoßball weit nach vorne in den gegnerischen Strafraum. Dort stieg der gerade eingewechselte Oliver Maag zum Kopfball hoch und köpfte den Ball zum 1:1 in die Maschen. Nur fünf Minuten später hätte dann das 2:1 fallen müssen, doch St. Seemann scheiterte völlig freistehend am gegnerischen Keeper.
In der Folgezeit entwickelte sich dann eine Partie, die auf Messers Schneide stand. Beide Teams spielten voll auf Sieg und kamen so auch zu Chancen. So retteten SV 90-Torhüter St. Schliewert und ein Teterower Abwehrspieler auf der Torlinie binnen weniger Sekunden das 1:1. Nach 84 Minuten fiel dann tatsächlich die Teterower 2:1-Führung. Bei einem Angriffsversuch kam Thomas Gutknecht auf der halbrechten Seite in Ballbesitz. Er setzte sich dann geschickt durch und schoss das Leder genau ins lange Eck. Leider reichte dieses Tor nicht zum Sieg. Denn durch einen fragwürdigen indirekten Freistoß im Teterower 16-er gelang Trinwillershagen in der Nachspielzeit noch der 2:2-Ausgleich.

Teterow spielte mit: Schliewert - Emmler, Weber, Nowatzki, Gasde - Polland (46. Maag), Schuster, Hilsenstein (58. Taege), Gutknecht - Wolter, Seemann

Marko Griephan