Grimmener SV

04.12.2004 13.00

SV 90 kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit - 2:2-Unentschieden gegen Grimmen – Teterower überwintern auf dem dritten Tabellenplatz in der Fußball-Landesliga

Mit einem 2:2 (1:0)- Unentschieden beim Grimmener SV beendete der SV Teterow 90 I die Hinrunde in dieser Landesligasaison. Damit überwintern die Bergringstädter mit 26 Punkten auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.

Bei trübem Nieselwetter übernahm der SV 90 auf dem holprigen Platz gleich die Initiative und kam bereits in der 5. Minute durch T. Wenzlaff zur ersten guten Möglichkeit. Danach hatte Stürmer O. Maag zwischen der 14. und 25. Minute per Kopf dreimal die große Chance zum Führungstor. Doch zweimal gingen seine Kopfbälle knapp vorbei und einmal rettete ein Grimmener Spieler auf der Torlinie. In der 35. Minute war es dann aber soweit. Nach Flanke von der linken Seite von St. Seemann kam Thomas Gutknecht im gegnerischen Strafraum ziemlich ungedeckt zum Schuss und markierte per Rechtsschuss das 1:0 für die Gäste. Bei diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Grimmener etwas aktiver, doch wirklich zwingend oder gar torgefährlich waren ihre Aktionen auch weiterhin nicht. Trotzdem fiel in der 67. Minute das 1:1-Ausgleichstor für den GSV. Nach einem Ballverlust der Teterower im Mittelfeld folgte ein schneller Gegenangriff der Gastgeber und schon stand es 1:1. Doch der SV 90 ließ sich von diesem unnötigen Gegentor nicht beirren, sondern versuchte sofort seinerseits das erneute Führungstor zu erzielen. Dies gelang dann in der 81. Minute. Th. Gutknecht spielte einen herrlichen Pass auf Stefan Seemann und der behielt die Nerven und verwandelte zum vielumjubelten 2:1. Fast wäre O. Maag in der 87. Minute sogar das alles entscheidende 3:1 gelungen, doch in der Nachspielzeit folgte dann der Schock. Eine Freistoßgranate der Grimmener aus zirka 25 Metern Torentfernung schlug im Dreiangel des Teterower Tores ein und so hieß es am Ende leider nur 2:2. Klar, dass die Enttäuschung nach Spielschluss ziemlich groß war.
An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft des SV 90 bei den zahlreichen Teterower Zuschauern bedanken, die trotz des schlechten Wetters das Team in Grimmen lautstark unterstützten.

Marko Griephan