FC Vorwärts Drögeheide

05.03.2005 14.00

Knappe Auswärtsniederlage für SV 90 - Landesligateam unterliegt Drögeheide 2:3

Die 1. Männermannschaft des SV Teterow 90 bleibt in der Landesliga in diesem Jahr weiter ohne Sieg. Trotz einer doch recht ordentlichen Leistung unterlag man am Ostermontag beim FC Vorwärts Drögeheide mit 2:3 (1:2). Dabei ging es beinahe perfekt los für die Teterower Gäste, denn bereits der erste gelungene Angriff führte in der 13. Minute zum Erfolg. Nach schönem Pass von Thomas Gutknecht traf Torsten Wenzlaff zum frühen 1:0 für die Bergringstädter. Dieser Treffer verfehlte seine Wirkung nicht, die Drögeheider wirkten danach ziemlich verunsichert. Doch sie kamen wieder schnell ins Spiel zurück. In der 37. Minute gab es Freistoß für den Gastgeber, der dann auch zum 1:1-Ausgleich führte. Mit dem Pausenpfiff kassierte der SV 90 dann sogar noch das 1:2. Diesmal traf der Gegner per Kopfball nach einer Ecke.

Als dann in der 56. Minute R. Schuster nach einem Freistoß zu allem Überfluss noch ein Eigentor unterlief, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Aber die Teterower gaben nicht auf und waren bemüht, dem Spiel noch mal eine Wende zu geben. Man kam auch noch zu einigen guten Möglichkeiten, doch nur noch Torsten Wenzlaff konnte in der 78. Minute für den SV 90 noch einmal treffen. Da in der Schlussphase auch der Gegner seine guten Konterchancen nicht mehr in weitere Treffer ummünzen konnte, blieb es bis zum Schluss beim 3:2-Sieg für die Drögeheider.

Teterow spielte mit: Schliewert – Nowatzki, Schröder (ab 56. Minute Hilsenstein), Weber, Schuster, Taege, Gutknecht, Wenzlaff, Polland (ab 56. Minute Hoffmann), Wolter, Burmeister

Marco Griephan