FC Einheit Strasburg

12.03.2005 14.00

Spätes Gegentor kostet SV 90 Sieg,Landesliga-Elf trennt sich von Strasburg 1:1

Zu einem 1:1 (1:0)- Remis gegen den FC Einheit Strasburg kam in seinem ersten Heimspiel am vergangenen Wochenende der SV Teterow 90 I. Auf dem Ausweichplatz in Niendorf ging dieses Ergebnis in einem allerdings äußerst mäßigen Spiel absolut in Ordnung. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Niendorfer „Betzenberg“ zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.
In der ersten Hälfte war noch der SV 90 die tonangebende Mannschaft. So hatten H. Wolter per Freistoß (18. Minute) und F. Polland (30. Minute) gute Möglichkeiten zur Führung. Die fiel dann in der 38. Minute, als M. Taege per Kopf nach Freistoßflanke von H. Wolter erfolgreich war. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel drehte sich die Partie dann leider vollends. Die bis dato völlig harmlosen Gäste rissen das Match immer mehr an sich und kamen so auch zu guten Tormöglichkeiten. Der SV 90 ließ sich total einschnüren und in die eigene Hälfte zurück drängen. Man war kaum noch in der Lage, für Entlastung zu sorgen. Trotzdem wäre es fast gelungen, das 1:0 über die Zeit zu retten, da die Gäste bei aller Feldüberlegenheit in der Offensive wahrlich auch keine Bäume ausrissen. In der 83. Minute fiel dann aber doch noch das 1:1 für die Strasburger. Nach einem Fehler in der Teterower Hintermannschaft konnte ein Gästespieler völlig freistehend das Tor zum 1:1-Endstand markieren.

Aufstellung: Schliewert (Tor), Wenzlaff, Nowatzki, Weber, Schuster, Taege, Gutknecht, Polland, Hoffmann, Wolter, Burmeister.