VfL Grün-Gold Güstrow

04.06.2005 15.00

SV Teterow 90 I kassiert knappe Niederlage in Güstrow

Eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage beim VfL Grün-Gold Güstrow musste die 1. Mannschaft des SV Teterow 90 in ihrem letzten Auswärtsspiel der Landesliga-Saison 2004/2005 einstecken. Damit haben die Güstrower Kicker noch Chancen auf den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga.
Es war insgesamt ein „Kreisderby“, das nur auf sehr durchschnittlichem Niveau stattfand. Torgefährliche Situationen waren doch ziemliche Mangelware. Der VfL Grün-Gold war eigentlich nur bei Eckbällen gefährlich, während sich der SV Teterow 90 erst mal darauf beschränkte, in der Defensive sicher zu stehen und das zu Null zu halten. Dies gelang über die 90 Spielminuten gesehen auch recht ordentlich, bis auf eine Ausnahme. Nach einem Eckball in der 57. Minute war man einmal nicht auf dem Posten und so fiel dann das entscheidende 1:0 für die gastgebenden Güstrower.
Danach bemühten sich die Teterower sichtbar, noch wenigstens ein Remis zu erreichen, doch Enrico Wölk vergab in der 75. Minute die große Chance zum 1:1-Ausgleich. Bereits in der ersten Minute war der Teterower Linksaußen nur knapp am Güstrower Keeper gescheitert. So blieb es bei der knappen und durchaus vermeidbaren Niederlage bei einem doch sehr durchschnittlichen Gegner, obwohl der SV Teterow 90 im Rahmen seiner noch vorhandenen Möglichkeiten recht ordentlich agierte. Aus Teterower Sicht ist noch das gelungene Debüt von A-Jugend-Spieler Jens Neumann zu erwähnen, der als Vorstopper seine Sache prima machte.

Teterow spielte mit:
Schliewert - Emmler, Nowatzki, Schröder, Neumann - Wölk, Gugat, Hoffmann, Polland (73. Minute Burmeister) - Wolter, Maag.

Marko Griephan