1. FC Neubrandenburg 04

13.08.2005 14.00

SV Teterow 90 startet in Saison mit 0:4-Heimniederlage
Mit einer klaren 0:4 (0:2) Heimniederlage gegen den 1.FC Neubrandenburg 04 starteten die Landesligafußballer des SV Teterow 90 in die neue Saison.

Vor rund 180 Zuschauern im Bergringstadion ging dieser Erfolg für die Gäste am Ende auch absolut in Ordnung.
Die Neubrandenburger stellten sich erwartungsgemäß als spielstarke Mannschaft vor und ließen den SV 90 überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Dazu kamen einfach zu viele Fehlpässe und die Zweikampfschwäche beim SV Teterow 90 an diesem Tage zum Tragen. Dies nutzte der Gast schon in der ersten Hälfte in der 26. und 32. Minute per Doppelpack zum vorentscheidenen 2:0. Zweimal segelte der Ball nach einer Flanke (einmal von links, einmal von rechts) in den Teterower Strafraum, zweimal stieg Fischer für den 1.FCN hoch, zweimal köpfte er den Ball unbedrängt in den Kasten. An diesem Rückstand hatten die Teterower sichtbar zu knabbern. Sie waren zwar bemüht, irgendwie wieder ins Spiel zurückzufinden, doch es fehlte einfach an den Mitteln um den Gegner noch in Bedrängnis zu bringen. So blieben Teterower Torchancen, wie durch Henning Wolter in der 55. Minute, Mangelware.
Dagegen hatten die Neubrandenburger in der zweiten Hälfte eine Menge guter Kontermöglichkeiten, die sie aber lange Zeit leichtfertig vergaben. In der 82. Minute war es dann aber doch soweit. Nach der x-ten Kontergelegenheit behielt Krüger für die Gäste die Nerven und markierte abgeklärt das 3:0. Kurz vor Schluss gab es sogar noch einen Foulelfmeter für die Gäste. SV 90 Torhüter Johannes Schnepf ahnte zwar die Ecke, doch gegen den scharfen Schuss von Gaede war er doch chancenlos – 0:4. Somit startete der SV 90 mit einer bösen Pleite in die neue Saison, doch nächste Woche in Grimmen heißt es wieder: neues Spiel, neues Glück.
An dieser Stelle möchte sich der SV Teterow 90 bei Harry Drews für das bereitgestellte Essen, sowie beim Grillmeister Olaf Maasmann bedanken.

Teterow spielte mit:
Schnepf - Emmler, Schröder, Hagedorn (ab 46. Wölk), Schuster - Seemann, Hoffmann, Maag, Polland - Wolter (ab 75. Burmeister), Rzeszutek.