VfB Pommern Löcknitz

10.09.2005 14.00

SV 90 I quält sich zum 3:1-Heimerfolg

Trotz einer eher durchschnittlichen Vorstellung konnte der SV Teterow 90 I in der Landesliga Ost den zweiten Heimsieg in Folge einfahren. Gegen den VfB Pommern Löcknitz gab es am Ende nämlich einen 3:1 (2:1)-Sieg.

Es ging ziemlich gut los für den gastgebenden SV 90, denn bereits die erste erfolgversprechende Situation führte in der 12. Minute zum 1:0. Einen Schuss von Stefan Seemann konnte der Löcknitzer Keeper nur abklatschen. Den abprallenden Ball köpfte dann Tom Rzeszutek an die Latte und den erneuten Abpraller versenkte Frank Polland zum frühen Teterower Führungstreffer. Als sich Henning Wolter in der 25. Minute, aus der eigenen Hälfte startend, schön durchsetzte und zum 2:0 verwandeln konnte, sah alles nach einem souveränen Teterower Erfolg aus. Doch statt des möglichen 3:0 fiel in der 37. Minute völlig überflüssig das Gegentor zum 2:1. Dem Löcknitzer Anschlusstreffer war ein Durcheinander in der Teterower Hintermannschaft vorausgegangen.

Dieses vermeidbare Gegentor bekam dem SV 90 gar nicht gut. Vor allem nach dem Seitenwechsel lief im Spiel der Bergringstädter herzlich wenig zusammen. Der Gast war nun dem 2:2 näher als der SV 90 dem 3:1. Jedoch fehlte den Löcknitzern die letzte Zielstrebigkeit bei ihren Angriffsversuchen, so kamen sie trotz ihrer Feldüberlegenheit kaum zu hochkarätigen Tormöglichkeiten.

Der SV Teterow 90 quälte sich dagegen förmlich dem Schlusspfiff entgegen und wurde kurz vor Schluss endlich erlöst. Denn in der 85. Minute konnte sich Olaf Burmeister einen Ball vorbildlich erkämpfen und somit Stürmer Henning Wolter ins Spiel bringen. Dieser zeigte sich erneut abgebrüht und verwandelte mit schönem Linksschuss zum 3:1-Endstand. Nun gaben die Gäste auf und so geriet der Teterower Sieg nicht mehr in Gefahr.

Für Teterow kamen zum Einsatz:
Schnepf - Hoffmann, Schröder, Wölk (52. Weber), Emmler - Seemann, Gutknecht (32. Schuster), Polland - Wolter, Maag, Rzeszutek (76. Burmeister).

Marko Griephan