FC Insel Usedom

29.10.2005 14.00

SV 90 I siegt gegen den FC Usedom

In der Landesliga Ost konnte der SV Teterow 90 den dritten Sieg in Folge einfahren. Durch den 3:1 (1:0)-Erfolg gegen den FC Insel Usedom kletterte der SV 90 I zudem in der Tabelle vom sechsten auf den vierten Platz.

Vor gut 80 Zuschauern im Bergringstadion war der Gastgeber von Beginn an bemüht, das Spiel zu bestimmen, was aber nicht immer ganz gelang. Trotzdem hatte Torsten Wenzlaff bereits in der 12. Minute per Kopfball nach Flanke von Frank Hoffmann die erste Riesenchance zur Führung. Doch der Ball landete nur am Pfosten. In der 36. Minute die nächste große Chance. Nach einem Foul an Henning Wolter gab es Strafstoß für den SV 90. Kapitän Robert Emmler trat zum Elfmeter an und schoss tatsächlich vorbei. Kurz vor der Pause fiel aber dann doch noch das 1:0 für die Teterower. Tom Rzeszutek war nach dem wohl schönsten Spielzug in der ersten Hälfte erfolgreich. Gegen seinen Schuss ins lange Eck nach Vorarbeit von Hoffmann und Wenzlaff war der gegnerische Keeper chancenlos. Danach kamen die Gäste aber kurzzeitig kräftig auf, doch zweimal scheiterten sie am Teterower Keeper Johannes Schnepf und einmal zischte ein Schuss haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Als dann aber in der 48. Minute Torsten Wenzlaff per Kopf nach Ecke von Henning Wolter das 2:0 markieren konnte, war der SV 90 endgültig auf Siegeskurs. Zumal nur neun Minuten später Stefan Seemann gar auf 3:0 erhöhte. Eine Vorlage von Tom Rzeszutek erreichte den Teterower Linksaußen und dieser setzte das Leder knallhart unter die Latte. Damit war die Partie natürlich entschieden. Zwar kassierte der SV 90 in der 81. Minute das Gegentor zum 3:1, doch mehr ließ die Teterower Hintermannschaft nicht zu. So blieb es beim nicht unverdienten Sieg für die Bergringstädter, da sie doch mehr Spielanteile und auch eine Mehrzahl an Torchancen besaßen.

Es spielten:
Schnepf - Emmler, Wölk, Weber (82. Schuster) - Gutknecht, Schröder, Seemann, Wenzlaff (76. Polland), Hoffmann - Wolter, Rzeszutek (66. Burmeister).

Marko Griephan