VfB Anklam

03.12.2005 13.00

Teterower in Anklam unterlegen

Am letzten Hinrundenspieltag in der Landesliga Ost zogen die Fußballer des SV Teterow 90 I beim VfB Anklam mit 0:1 (0:0) knapp den Kürzeren.

Dabei hatten die Gäste zumindestens in der ersten Hälfte auf dem schwer bespielbaren kleinen Kunstrasenplatz das Geschehen mehr oder weniger im Griff. Sie ließen kaum Chancen des Gegners zu. Allerdings hatte man auch selber nur wenige Tormöglichkeiten, die beste wohl durch Tom Rzeszutek in der 28. Minute.

Nach dem Seitenwechsel schien das Spiel weiter so dahin zu plätschern, bis nach gut 55 Minuten die Anklamer deutlich stärker wurden. Zunächst scheiterten sie noch am sehr gut aufgelegten Teterower Torhüter Schnepf bzw. am Pfosten. Doch in der 73. Minute war es soweit. Nach einer Ecke kam der Anklamer Spieler Jungblut unbedrängt an den Ball und verwandelte per Drehschuss aus Nahdistanz zum umjubelten 1:0 Siegtor. Es gelang den Teterowern einfach nicht mehr, das Spiel unter Kontrolle zu halten.

In der 94. Minute war der Ausgleich dann eigentlich fällig. Aus sehr guter Schussposition im Strafraum kam Enrico Wölk an das Leder, aber sein nicht platziert genug geschossener Ball konnten die Anklamer Abwehrspieler noch vor der Torlinie klären. Mit 30:20 Toren und 20 Punkten belegen die Bergringstädter zur Winterpause den 7. Tabellenplatz.

von Marco Griephan