FC Vorwärts Drögeheide

01.04.2006 14.00

SV 90 in Drögeheide chancenlos
Eine 0:5-Niederlage musste die 1. Mannschaft des SV Teterow 90 gegen den Tabellenzweiten Vorwärts Drögeheide einstecken.

Nichts zu bestellen hatte am vergangenen Wochenende in der Landesliga Ost der SV Teterow 90 beim Tabellenzweiten FC Vorwärts Drögeheide. Mit 0:5 (0:1) zogen die Bergringstädter auf dem Kunstrasenplatz in Torgelow nämlich den Kürzeren.

Vor dem Spiel musste der Teterower Trainer die Mannschaft personell bedingt wieder umbauen. So fehlten mit Henning Wolter und Oliver Maag die zwei torgefährlichsten Spieler sowie mit dem gesperrten Frank Hoffmann und dem kranken Martin Gasde zwei weitere wichtige Akteure. Dafür rückten vom SV 90 II Toralf Ebert (rechtes Mittelfeld), Markus Zander (Linksverteidiger) sowie Björn Peterß (Sturm) in die Mannschaft. Bis zur 33. Minute konnte mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung das 0:0 gehalten werden. Erst als sich in der 34. Minute erste Lücken in der Abwehr auftaten, konnte Drögeheide das 1:0 erzielen. Zu diesem Zeitpunkt musste Teterow bereits einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. Denn bei einem Pressschlag verletzte sich Abwehrspieler Mario Weber am Fuß und musste so früh ausgewechselt werden. Als dann pünktlich zur zweiten Hälfte der große Regen einsetzte, wurden auch die Teterower Hoffnungen auf einen Punktgewinn förmlich weggespült. Zwar hatte Torsten Wenzlaff mit einem Freistoß in der 56. Minute noch mal eine gute Tormöglichkeit, doch mit einem Doppelschlag in der 63. und 66. Minute machte Drögeheide alles klar. Nun dominierte der Gastgeber fast nach Belieben und kam so folgerichtig durch zwei weitere Tore zum 5:0-Endstand.

Am Ende muss man aus Teterower Sicht konstatieren, dass man gegen den spielstarken Gegner praktisch chancenlos war. Allerdings waren ein, zwei Gegentore in diesem Spiel durchaus vermeidbar.

Für Teterow spielten: Schnepf - Emmler, Weber (25. Neumann), Zander, Schröder - Gutknecht, Ebert, Wenzlaff, Seemann - Rzeszutek, Peterß.

VON MARKO GRIEPHAN