FC Einheit Strasburg

08.04.2006 14.00

Buchstäblich in letzter Sekunde verlor die Mannschaft von Trainer Wolfgang Blanck ihr 1. Heimspiel im Jahr 2006 gegen den FC Einheit Strasburg. Ein Tor in der 90. Minute zerstörte die Hoffnungen auf einen Punktgewinn.

Da das Spiel auf dem Hartplatz im BergringStadion ausgetragen wurde, konnte man mit Vorteilen auf Teterower Seite rechnen. So entwickelte sich das Spiel auch eher zu Gunsten des SV 90. Man hatte mehr Spielanteile und die Gäste aus Strasburg kamen recht schlecht ins Spiel. Doch Torchancen waren in der ersten Hälfte auf beiden Seiten Mangelware. Einzig Standards brachten Gefahr vor dem Strasburger Tor.

Die zweite Hälfte begann ähnlich der ersten. Kaum nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Der SV 90 war weiterhin spielbestimmend, ohne zwingend Torgefahr zu verbreiten. Das änderte sich jedoch ab der 65 Minute. Drei Großchancen für den SV 90 blieben innerhalb kürzester Zeit leider ungenutzt. Tom Rzeszutek als auch Olliver Maag scheiterten am guten Strasburger Schlußmann oder die Möglichkeiten wurden überhastet abgeschlossen.

Kurz vor dem Ende der Partie mußte dann Frank Hoffmann nach einer gelb-roten Karte vorzeitig das Spielfeld verlassen. Die Hoffnung, das Spiel nun "über die Runden" zu bringen hielten bis zur 90. Minute. Wie von den Zuschauern prognostiziert, genügte den Gästen eine echte Torchance zum glücklichen Auswärtserfolg. Ein Freistoß aus halblinker Position wurde vor das Tor des SV 90 gebracht, die Deckung stand nicht eng genug bei einem Strasburger, und dieser konnte den Ball zum 0:1 in die Maschen setzen.

Der SV 90 spielte mit:
Schnepf - Gasde, Gutknecht, Neumann - Hoffmann, Schröder, Wenzlaff (80. min Burmeister), Seemann - Rzeszutek, Maag