VfB Anklam

19.08.2006 14.00

Teterower Kicker kehren mit einem Punkt vom Auftaktspiel der Saison 2006/07 nach Hause zurück.

Am 1. Spieltag der Landesliga Ost musste der SV Teterow 90 am vergangenen Wohenende beim VfB Anklam antreten. In einem von zahlreichen Zweikämpfen geprägten Spiel trennten sich beide Teams am Ende mit 2:2 (1:0) unentschieden.

Es ging in diesem Match gleich ordentlich zur Sache. Bereits in der 6. Minute hatte der VfB Aklam die erste Riesenchance, wobei der Innenpfosten für die Teterower rettete. Nur wenige Minuten später hatte Tom Rzeszutek auch für die Gäste die erste gute Gelegenheit, als er mit einem Schuss den Anklamer Kasten nur knapp verfehlte.

In der 17. Minute fiel dann das erste Tor in dieser Partie. Nach einer Flanke von der linken Seite kam der Anklamer Stürmer Eckholz völlig frei zum Kopfball und markierte so den 1:0 Führungstreffer. Doch damit nicht genug, denn ab der 32. Minute waren die Anklamer sogar in Überzahl. Grund dafür war ein Platzverweis für den Teterower Mario Weber, der wegen Nachschlagens die Rote Karte sah. Allerdings konnte der VfB daraus überraschend wenig machen. Im Gegenteil, in Unterzahl konnte der SV Einheit Teterow 90 das Spiel in der zweiten Hälfte sogar drehen. Zunächst gelang in der 68. Minute durch Tom Rzeszutek das 1:1 Ausgleichstor. Nach Flanke vom eingewechselten Paul Gerdt köpfte Rzeszutek den Ball ins Anklamer Netz. Und es kam noch besser. Nur sieben Minuten nach dem Ausgleich fiel nämlich gar das 2:1 für den SV 90. Diesmal setzte sich Tom Rzeszutek nach klasse Pass von Frank Hoffmann gegen einen Gegenspieler durch und schob dann das Leder clever in die Maschen.

Leider gelang es den dezimierten Gästen nicht, die Führung über die Zeit zu retten. Der Ausgleich zum 2:2 fiel in der 85. Minute nach Eckball. Trotzdem war es am Ende ein wichtiger Punktgewinn für den SV 90. Vor allem kämpferisch hat die Mannschaft in dieser hitzigen Partie wieder absolut überzeugt.

Teterow spielte mit:
Schnepf - Neumann, M. Brigmann, Weber, Gasde (46. Gerdt) - Leese, Gutknecht, Hoffmann, Seemann - Ilkow, Rzeszutek.