Greifswalder SV II

30.09.2006 14.00

SV 90 I kassiert Heimpleite - Nach der 2:4-Niederlage gegen den Greifswalder SV II stehen die Teterower im unteren Tabellenfeld

In der Landesliga Ost geht der SV Teterow 90 ganz schwierigen Zeiten entgegen. Denn nach der 2:4 (2:2) Heimniederlage gegen den Greifswalder SV 04 II stecken die Teterower Kicker nun endgültig im Abstiegskampf.

Dabei begann das Spiel aus heimischer Sicht so verheißungsvoll. Es waren kaum drei Minuten gespielt, schon stand es 1:0 für den SV 90. Nach toller Vorarbeit von Stefan Seemann konnte Tom Rzeszutek das frühe Führungstor markieren. Aber in der 12. Minute gelang den Gästen schon der Ausgleich und in der 34. Minute fiel das 2:1 für die Greifswalder. Die Teterower ließen sich nicht entmutigen und konnten noch vor der Pause ausgleichen. Torschütze nach einem weiten hohen Pass von Martin Gasde war Stefan Seemann. Eigentlich sollte dieser Treffer aus der 42. Minute den Teterowern nochmal Selbstvertrauen geben, doch dem war leider nicht so.

In der zweiten Spielhälfte waren fast nur noch die Gäste am Ball. Sie versuchten sofort, wieder in Führung zu gehen. Dies gelang ihnen durch einen fragwürdigen Freistoß in der 61. Minute und nach 79 Minuten markierten sie das alles entscheidende 4:2. Den Teterowern konnte man mangelnden Willen sicher nicht vorwerfen, doch gegen den spielstarken Gegner fanden die SV 90-Mannen in der zweiten Hälfte einfach kein Mittel um ihn nochmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Zwar steht der SV 90 noch nicht auf einem Abstiegsplatz, doch in den nächsten Spielen müssen nun dringend Punkte her.

Aufstellung:
Schnepf - Neumann, M.Brigmann, Zander, Gasde - Hoffmann, Gutknecht (46. H. Brigmann), Schröder, Wenzlaff - Rzeszutek, Seemann.