VfL Grün-Gold Güstrow

14.10.2006 14.00

Einen wichtigen Erfolg verbucht die 1. Mannschaft des SV Teterow 90. Gegen den VfL Grün-Gold Güstrow siegt sie mit 4:0 Toren.

In der Fußballlandesiga Ost konnte der SV Teterow 90 am siebenten Spieltag einen ganz wichtigen Erfolg einfahren. Beim VfL Grün-Gold Güstrow kamen die Bergringstädter zu einem unerwartet klaren 4:0 (O:O) Auswärtssieg.

Zunächst wies allerdings nicht viel darauf hin, dass es einen so deutlichen Erfolg für die Gäste geben sollte. Denn zu Beginn war der VfL die spielbestimmende Mannchaft und kam auch zu ein, zwei sehr guten Möglichkeiten. Doch so nach einer halben Stunde konnte sich der SV 90 besser auf das Spielgeschehen einstellen. Nun ließ man Güstrow kaum noch zum Zuge kommen und hatte durch Tom Rzeszutek in der 36. Minute die erste richtig gute Torchance.

Nach der Pause übernahm dann der sV Teterow 90 eindeutig das Commando auf dem Spielfeld und raffte sich zu der bislang besten Saisonleistung auf. In der 50. Minute fiel nach Pass von Stefan Seemann durch Tom Rzeszutek das 1:0 für die Gäste, was wie ein Signal war. Die Güstrower waren durch das Gegentor wie gelähmt und mussten nach 56 Minuten das 0:2 hinnehmen. Tom Rzeszutek spielte von der rechten Seite in die Mitte zum freistehenden Torsten Wenzlaff und dieser verwandelte souverän. Als wiederum nur sechs Minuten später nach Vorarbeit von Frank Hoffmann und Stefan Seemann Rzeszutek erneut nach einen Konter traf, waren die Messen endgültig gesungen. Der SV 90, der nun alles im Griff hatte, kam in der 73. Minute sogar noch zu einem weiteren Treffer. Einen hohenweiten Pass aus der eigenen Hälfte verlängerte Tom Rzeszutek mit dem Kopf und Stefan Seemann schob die Vorlage zum 4:0-Endstand ein.

Durch diesen Erfolg dank einer starken geschlossenenen Mannschaftsleistung konnten sich die Teterower im Tabellenkeller wieder etwas Luft verschaffen. Dazu spielte man zum ersten Mal in dieser Saison zu Null und kam sogar ohne Gelbe Karte davon. Es war allerdings auch ein sehr faires Match.

Der SV 90 spielte mit:
Schnepf - Neumann, Leese, Zander, Gasde - Gutknecht, Hoffmann, Wenzlaff, Schröder - Rzeszutek, Seemann