VfL Bergen 94

21.10.2006 14.00

Mit einem 3:0 Heimsieg gegen Bergen gelingt den Kickern aus Teterow der zweite Sieg in Folge. Wertvolle Punkte gegen den Abstieg.

In der LandesLiga Ost konnte sich der SV Teterow 90 vorerst vom Tabellenende befreien. Durch einen klaren 3:0 Erfolg gegen den VfL Bergen 94 kletterte der SV 90 auf den 8. Platz. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenvierten boten die Bergringstädter vor allem in der ersten Halbzeit eine beeindruckende Partie.

Von Beginn an ließen die Gastgeber keinen Zweifel daran, dass sie gewillt waren, diese Partie zu gewinnen. Bereits in der 4. Minute fiel das 1:0 für den SV 90. Nach Pass von Frank Hoffmann konnte Stefan Seemann, wenn auch erst im Nachschuß, das frühe Führungstor für den SV 90 markieren. Dieser Treffer gab den Teterower Kickern sichtbar Selbstvertrauen. So war das 2:0 für den SV 90 in dert 18. Minute eine logische Konsequenz. Einen Pass von Torsten Wenzlaff von der halblinken Seite erreichte Tom Rzeszutek haargenau und dieser verwandelte mit einem straffen Schuß ins lange Eck. Danach vergab der Gastgeber noch eins, zwei weitere gute Möglichkeiten zur Resultatserhöhung, so das es bei der 2:0-Pausenführung blieb.

In der zweiten Hälfte hatte Torsten Wenzlaff die erste gute Torchance für die Teterower. Seine Direktabnahme konnte der Bergener Torhüter gerade noch so parieren. In der 56. Minute war er allerdings dann doch chancenlos. Denn nach klasse Vorarbeit von Tom Rzeszutek brauchte Thomas Gutknecht aus Nahdistanz den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Damit war das Spiel praktisch entschieden, obwohl die Gäste trotz des klaren Rückstandes nie aufgaben. Der VfL Bergen war stets bemüht zumindestens das Ehrentor zu erzielen, doch mit Glück und Geschick und einem sehr gut aufgelegten Torhüter gelang es den Teterowern, das 3:0 über die Zeit zu bringen. Damit schaffte der SV 90 den zweiten Sieg in Folge und kann nun mit mehr Optimismus in die letzten Spiele der Hintude gehen.

Der SV 90 spielte mit:
Schnepf - Neumann, Leese, M. Brigmann, Gasde - Gutknecht, Hoffmann, Schröder, Wenzlaff (89. Polland) - Semmann, Rzeszutek