TSG Neustrelitz II

04.11.2006 13.30

Durch ein spätes Elfmetertor kam der SV Teterow 90 am zehnten Landesligaspieltag gegen die TSG Neustrelitz II zu einem 2:2 (0:1)-Unentschieden. Damit belegen die Teterower mit 20:20 Toren und 11 Punkten nunmehr den 10. Platz.

Den besseren Start in diesem Spiel erwischten klar die Gäste aus Neustrelitz, denn bereits in der 2. Minute gingen sie mit 1:0 in Führung. Danach plätscherte das Spiel lange Zeit ziemlich ereignislos dahin, wobei der SV 90 für keinerlei Torgefahr sorgen konnte. Erst in der 40. Minute gab es dann doch die erste richtig gute Tormöglichkeit für den SV 90, als nach einem Steilpass von Martin Gasde Stürmer Tom Rzeszutek urplötzlich frei durch war. Doch leider scheiterte er am gut reagierenden Neustrelitzer Keeper.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie etwas lebhafter, was auch daran lag, dass die Teterower jetzt etwas besser ins Spiel fanden. So hatte in der 59. Minute Torsten Wenzlaff nach einer Ecke eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später wäre aber fast das 0:2 gefallen, als SV90 Keeper Johannes Schnepf in höchster Not retten musste. Im Gegenzug waren die Teterower dann endlich erfolgreich. Alexander Schröder setzte sich über die linke Seite klasse durch und seine maßgenaue Hereingabe erreichte Tom Rzeszutek und dieser markierte abgeklärt das 1:1. Sechs Minuten vor Schluss schienen die Teterower Bemühungen aber doch umsonst gewesen zu sein. Wieder erzielte Gästestürmer Szibbat nach einer Freistoßvorlage von der rechten Seite ein Tor und so stand es 2:1 für die TSG. Als schon alle mit einer Niederlage für den SV90 rechneten, passierte es in der Nachspielzeit dann doch noch. Nach Foul an Stefan Seemann gab es tatsächlich Strafstoß für die Bergringstädter. Torsten Wenzlaff übernahm die Verantwortung und verwandelte mit dem Schlusspfiff den Elfer zum 2:2-Endstand. Leider kochten nach dem Ende bei einigen Akteuren die Emotionen etwas hoch und so kam es auf dem Platz zu einigen unschönen Szenen. Aber schließlich beruhigten sich mit der Zeit die Gemüter dann doch noch.

Der SV90 spielte mit:
Schnepf – Neumann, Gasde, M. Brigmann, Zander – Leese, Polland (73. Landowski), Schröder (78. Schmid), Wenzlaff – Rzeszutek, Seemann