FC Insel Usedom

12.11.2006 13.30

Am 11. Spieltag der Landesliga Ost musste der SV Teterow 90 im Ostseebad Bansin gegen den gastgebenden FC Insel Usedom antreten. Nach guter kämpferischer Leistung konnten die Bergringstädter mit einem 1:1(1:1)-Remis einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf einfahren.

Erwartungsgemäß übernahm von Beginn der Gastgeber das Kommando. Doch gegen den kompakt stehenden Gegner aus Teterow taten sich die Insulaner schwer. Nur in der 15. Minute musste SV 90-Keeper Johannes Schnepf einen Schuss aus dem Dreiangel fischen.

Die Teterower blieben mit ihren Angriffen auch nicht ungefährlich. So hatte Stefan Seemann in der 26. Min. die erste gute Möglichkeit, als er das gegnerische Gehäuse knapp verfehlte. In der 28. Min. war es Goalgetter Tom Rzeszutek vorbehalten, die Führung zu erzielen. Nach einem mustergültigen Spielzug über nur wenige Stationen konnte er das 1:0 für die Gäste markieren. Leider hielt die Führung keine zwei Minuten. Nach einem Abwehrfehler konnte Usedoms Heiko Jäger zum 1:1 ausgleichen. Die Teterower zeigten sich keineswegs geschockt, sondern kamen durch Tom Rzeszutek fast wieder zur Führung. Nach einem Freistoß von Frank Hoffmann kam Rzeszutek zum Kopfball, aber der Usedomer Torhüter konnte den Ball gerade noch parieren.

In der 2. Hälfte war zunächst Teterow spielbestimmend. Durch einen Pfostenschuss von Torsten Wenzlaff und einen Kopfball von Frank Hoffmann stand der SV 90 dicht vor dem 2:1. Erst in den letzten Minuten kam Usedom besser ins Spiel und drängte auf das Siegtor, doch die verdrossen kämpfenden Teterower um Libero Jens Neumann verteidigten das 1:1.