TSV 1814 Friedland

02.12.2006 13.00

Beim TSV 1814 Friedland verlor der SV Teterow 90 am vergangenen Wochenende sein Landesligapunktspiel mit 1:3 (0:2).

Damit rutschten die Bergringstädter in der Tabelle auf den 12. Platz, mit nur noch einem Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Obwohl der SV 90 recht ordentlich begann und sogar mehr vom Spiel hatte, geriet man in der 20. Minute mit 0:1 in Rückstand. Als zunächst Stefan Seemann eine gute Einschussmöglichkeit nicht nutzen konnte, waren die Friedländer im Gegenzug erfolgreicher und markierten per Kopfball das frühe Führungstor. In der 34. Minute führte dann der zweite vernünftige Friedländer Angriffsversuch gleich zum 2:0. Deprimierend aus Teterower Sicht war, wie leicht es dem Gegner gemacht wurde, diesen Treffer zu erzielen. Somit war der SV 90 früh auf der Verliererstraße, allerdings aufgegeben hat er auch weiterhin nicht.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wurde mit Paul Gerdt zudem ein dritter Stürmer eingewechselt, doch die erhoffte Wirkung blieb aus. Zwar war der SV 90
immer wieder bemüht, erfolgreiche Angriffe zu starten, doch bei Versuchen blieb es. Besser machte es der TSV Friedland, der per Konter in der 69. Minute das alles entscheidende 3:0 erzielen konnte. Wenigstens gelang den Teterowern noch das verdiente Ehrentor. In der 78. Minute verwandelte Alexander Schröder einen Elfmeter zum 3:1-Endstand, nachdem Tom Rzeszutek zuvor im Strafraum gefoult wurde.

Am kommenden Sonnabend bestreitet der SV Teterow 90 gegen den Tabellenletzten aus Anklam sein letztes Punktspiel in diesem Jahr. Gegen diesen Gegner muss nun unbedingt wieder gepunktet werden, ansonsten droht zum Jahreswechsel die rote Laterne.

Teterow spielte mit:
Schnepf - Neumann, Giertz, Leese, Gasde - Schröder, Gutknecht (46. Gerdt), Hagedorn, Hoffmann - Rzeszutek, Seemann