TSV 1814 Friedland

17.06.2007 14.00

Am letzten Spieltag gab es einen 4:2 (1:1) Heimsieg gegen den TSV 1814 Friedland.

Vor gut 200 Zuschauern im Bergringstadion ging der SV Teterow 90 früh in Führung. Allerdings war dafür kein Teterower Spieler verantwortlich, sondern der Friedländer Andy Fennig, der mit einem Kopfballeigentor in der 3. Minute das 1:0 für den Gastgeber markierte. Doch diese Führung hielt nur zwei Minuten, denn praktisch im Gegenzug traf Harry Winnig für die Friedländer zum l:l-Ausgleich. Fast wäre Frank Hoffmann nach 22 Minuten dann das 2:1 gelungen, doch sein Schuss aus Nahdistanz landete nur an der Lattenunterkante.

Kurz nach der Pause gab Oliver Maag den Teterowern neue Hoffnung. Mit einem platzierten Kopfball nach Flanke von Frank Polland traf er nach 51 Minuten zum 2:1. Aber die Gäste aus Friedland waren nicht gewillt die Punkte kampflos preis zu geben und schockten die Teterower in der 74. Minute erneut. Nach einer Flanke von der linken Seite kam Robert Begerow völlig frei zum Kopfball und schon stand es 2:2. Nur zwei Minuten später klingelte es dann erneut, diesmal aber im Friedländer Kasten. Kapitän Robert Emmler war es vorbehalten, ebenfalls per Kopf nach Ecke von Alexander Schröder das 3:2 zu markieren. Als in der 86. Minute Oliver Maag nach einem schönen Spielzug das Tor zum 4:2 erzielen konnte, war der Sieg für den SV Teterow 90 in Sack und Tüten.

Aber am Ende war der verdiente Erfolg völlig wertlos. Eine missratene Saison fand mit dem Abstieg in die Bezirksliga Nord ein trauriges Ende. Jetzt gilt es für die kommenden Aufgaben eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, um in der neuen Saison eine gute Rolle zu spielen.

An dieser Stelle möchte sich der SV Teterow 90 bei all seinen Fans und Sponsoren bedanken, die den Verein in den letzten schweren Zeiten beigestanden und unterstützt haben.
Teterow spielte mit:
Schliewert - Emmler, Neumann, Weber, Gutknecht (80. Leese) - Polland (65. Schröder), Wenzlaff, Hoffmann (73. Meinck) - Maag, Rzeszutek.