TSG Neubukow

18.08.2007 15:00

Zum Ligaauftakt bei der TSG Neubukow kam die 1. Männermannschaft zu einem verdienten 1:2(1:0) - Erfolg. Allerdings startete man denkbar schlecht auf dem gut bespielbaren Geläuf. Mit der ersten Strafraumszene (4. Minute) kam der Gastgeber quasi gleich zur Führung. Nach einer Freistoßhereingabe von der Teterower linken Seite sprang der Ball Martin Gasde unglücklich an die Hand. Beim folgenden Strafstoß blieb Stephan Schliewert ohne Chance. Dies sollte allerdings der einzige gefährliche Torschuss des Aufsteigers bleiben.
Der Landesligaabsteiger steckte aber nicht auf und kam in der Folgezeit zu mehreren guten Möglichkeiten, die durchaus hätten den Ausgleich oder sogar die Führung bedeuten können. Wie aber schon im Pokalspiel ließ die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Nach und nach verflachte dann das Angriffsspiel der Gäste, sodass es mit der 1:0-Führung für Neubukow in die Pause ging.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Mit der ersten Strafraumszene gab es wieder einen Elfmeter. Diesmal aber für die Bergringstädter nach einem Foul an Stefan Seemann. Gegen Groß Wokern noch am Torwart gescheitert, verwandelte Torsten Wenzlaff diesmal sicher. Nach dem Ausgleich zeigte sich das gleiche Bild wie in der Anfangsphase des ersten Duchganges. Die Teterower bestimmten das Spiel und kamen wieder zu zahlreichen Chancen. Eine davon konnte erneut Torsten Wenzlaff per Volley aus knapp 16 Metern zur Führung nutzen.
Letztlich hochverdient kam man zu den ersten drei Punkten in der Bezirksliga Nord. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte man Spiel allerdings vorzeitig entscheiden können.

Torfolge:
1:0 4. Minute: (Elfmeter)
1:1 48. Minute: Wenzlaff (Elfmeter)
1:2 59. MInute: Wenzlaff (Volley nach abgeblocktem Schuss von Maag)

Teterow spielte mit:
Schliewert - Peters, Meinck, Gasde, Brigmann - Seemann, Emmler, Hoffmann, Schmid (78. Gutknecht)- Wenzlaff (90. Landowski), Maag (84. Gerdt)