Gnoiener SV

08.09.2007 15:00

Im Kreisderby gegen den Gnoiener SV musste der SV Teterow 90 seine erste Niederlage einstecken. In einem schwachen Spiel von beiden Seiten konnten die Gäste ihre wenigen Chancen nutzen und das Spiel so mit 1:3 (0:2) gewinnen.

Zunächst waren es aber die Bergringstädter, die das Spiel ein wenig mehr bestimmten. Man konnte sich die ein oder andere Chance erarbeiten und stand auch hinten sicher. Allerdings war es der Schiedsrichterassistent, der für das erste Highlight in dem Spiel sorgte. Nachdem er dem Schiedsrichter ein Foulspiel signalisierte nahm er seine Fahne wieder runter und die irritierte Hintermannschaft des SV 90 konnte die folgende Hereingabe nicht verhinden und Ehlert unbedrängt aus 2 Metern den Ball über die Linie drücken. Trotz der verständlichen Proteste steckten die Gastgeber aber nicht auf und versuchten das Spiel wieder auszugleichen. In der 29. Minute konnte sich Stefan Seemann schön auf der linken Seite durchsetzen und wurde per Foulspiel im Strafraum gebremst. Den folgerichtigen Strafstoß konnte Torsten Wenzlaff aber nicht im Tor unterbringen und das Spiel der Teterower war nun endgültig gebrochen. Kurz vor dem Seitenwechsel verletzte sich zudem Torsten Wenzlaff so schwer, dass er auch nach der Pause nicht mehr auflaufen konnte.

Trotz einer schwachen Partie konnten die Warbelstädter also mit einer Führung in den zweiten Durchgang gehen und auf den ein oder anderen Konter hoffen. Der erste folgte dann auch gleich zur 2:0 - Führung. Nach einer Hereingabe über die rechte Seite der Teterower wollte Robert Meinck zur Ecke klären, ließ aber Stephan Schliewert keine Chance auf den abgerutschten Ball zu reagieren. Der SV 90 war in der Folgezeit nicht in der Lage zwingend vor das Tor der Gnoiener zu kommen, die nun natürlich darauf aus waren, die Führung über die Zeit zu bringen. Einzig Stefan Seemann gelang es mit einem schönen Solo und dem 1:2 - Anschluss (64. Minute) ein Zeichen zu setzen. Dies tat dem schwachen Spiel der Teterower aber leider keinen Abbruch und so konnten die Gäste letzten Endes nach einem Freistoß sogar noch auf 1:3 erhöhen.

Torfolge:
19. 0:1 Ehlert
54. 0:2 Eigentor, Robert Meinck
64. 1:2 Stefan Seemann, nach schönem Solo
81. 1:3 Schoknecht

Teterow spielte mit:
Schliewert - Peters, Brigmann, Meinck, Gasde - Schmid (60. Leese), Emmler, Gutknecht (88. Landowski), Seemann - Wenzlaff (46. Gerdt), Maag