FSV Krakow am See

06.10.2007 15:00

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnten die Fußballer vom SV Teterow 90 I beim FSV Krakow am See wieder punkten. Im Kreisderby beim FSV Krakow gewannen die Bezirksliga-Fußballer vom SV Teterow 90 I mit 3:1 und konnten somit ihren Abwärtstrend vorerst stoppen.

Wichtig für den Spielverlauf war aus Teterower Sicht, dass man direkt in Führung gehen konnte: In der 15. Minute war Ph. Möller nach Vorarbeit von Rico Schmid erfolgreich und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Die Krakower waren danach bemüht, schnell den Ausgleich zu erzielen. Doch der SV 90-Keeper St. Schliewert ließ nichts anbrennen. Kurz vor der Pause hatten die Teterower ihre stärkste Phase und kamen zu zwei weiteren Treffern: F. Hoffmanns Freistoßvorlage köpfte O. Maag an die Latte und Ph. Möller versenkte den Ball zum 2:0. Nur zwei Minuten später fiel das 3:0 durch O. Maag. der eine Flanke von R. Schmid aus 18 Metern direkt nahm und das Leder ins Tor setzte.

In der zweiten Halbzeit wäre Ph. Möller fast noch das 4:0 gelungen, doch sein Distanzschuss landete nur am Pfosten. Danach versuchten die Krakower mit aller Macht, noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. Doch zu mehr als dem Anschlusstreffer durch S. Giese in der 65. Minute sollte es nicht mehr reichen. Die Teterower hielten mit aller Kraft dagegen und konnten den wertvollen 3:1-Vorsprung über die Zeit retten und sich somit die wichtigen drei Punkte sichern.

Der SV 90 I spielte mit:
Schliewert - Peters, Brigmann, Neumann, Emmler - Gasde, Leese (84. Meinck), Hoffmann, Schmid (67. Wölk) - Möller (79. Gntknecht), Maag