TSV 1860 Stralsund

27.10.2007 14:00

Mit einer klaren 0:3 Niederlage kehrte der SV Teterow 90 von seinem Punktspiel vom TSV 1860 Stralsund zurück. Damit belegen die Bergringstädter nur noch einen unteren Mittelfeldplatz.

Zunächst sah es gar nicht so schlecht aus für die Gäste. bis etwa zur 25. Minute hatte die Elf des Spielgeschehen eigentlich gut im Griff. Außerdem konnte Mathias Werner in der siebten Spielminute bereits eine hundertprozentige Torchance für sich verbuchen. Doch mit dem 0:1 für Stralsund nach 27 Minuten entglitt Teterow das Spiel völlig aus den Händen. Nicht nur das der SV 90 nur drei Minuten später nach inkonsequentem Deckungsverhalten das 0:2 kassierte, kurz vor der Pause sah Frank Hoffmann binnen weniger Sekunden erst die gelbe und dann die rote Karte.

In der Halbzeitpause gab es dann den nächsten Rückschlag für die Gäste. Wegen einer Knieverletzung musste Keeper Stephan Schliewert ausgewechselt werden. Für ihn ging Maik Weber ins Tor. der seine Sache bis auf wenige Ausnahmen recht ordentlich machte. Dies war aber nicht der einzige verletzungsbedingte Wechsel beim SV 90. Nach 61 Minuten musste auch Kapitän Robert Emmler passen.

Zum Spielgeschehen in der zweiten Hälfte gibt es neben einer Kartenflut für die Gäste (am Ende sechsmal Gelb und einmal Gelb/Rot) zu berichten, dass die Stralsunder nach einem verschossenen Elfmeter(60.) in der 85. Minute zum 0:3-Endstand kamen. Die Teterower dagegen blieben zum ersten Mal in dieser Saison ohne Torerfolg, obwohl sie es in den verbleibenden zehn Minuten bis zum Schluss noch versuchten. Doch die wenigen Chancen (Möller, Werner, Gutknecht) wurden vergeben.

Sicherlich kann am Ende über die über weite Strecken schwache Schiedsrichterleistung diskutiert werden. Aber die Gründe für diese klare Pleite muss die Mannschaft bei sich suchen.

Teterow spielte mit:
Schliewert (46. Weber) - Peters, Meinck, Neumann, Gasde - Emmler (61. Gerdt), Hoffmann, Gutknecht, Schmid (54. Leese) - Möller, Werner