SV Waren 09

05.09.2009 14.00

SV 90 geht zweistellig unter

Schon der diesjährige Pokalauftakt in Groß Wokern verlief für die 1.Mannschaft des SV Teterow 90 sehr holprig. Im Nachhinein ist man fast geneigt zu sagen, dass ein Ausscheiden besser für die Bergringstädter gewesen wäre, denn dann wäre ihnen sowie den Zuschauern die 0:10-Schlappe im Heimspiel gegen den SV Waren 09 erspart geblieben.

Zugegeben, die Warener spielen zwei Klassen höher und haben sicherlich derzeit ein viel größeres Potenzial als der SV 90, aber so durften sich die Teterower Kicker ganz einfach nicht „vorführen" lassen! Individuelle Fehler, Abstimmungsprobleme sowie Unstimmigkeiten in einer total verunsicherten Mannschaft führten dazu, dass die Gastgeber schon bis zum Pausenpfiff hoffnungslos mit 0:6 hinten lagen. Eine Schilderung des Spielgeschehens in der ersten Hälfte ist kaum möglich. Auch über den Verlauf der zweiten 45 Minuten lohnt es sich nicht zu berichten. Nur soviel: Die Müritzstädter erzielten nun im Schongang vier weitere Treffer – den letzten in der 87.Minute – und machten somit das zweistellige Debakel für den SV 90 komplett.

Teterow spielte mit Groth, Meinck, M. Brigmann, Gutknecht, Gasde, Börger (38.' P. Weber), Reichel, Latzko (77.' Schreiber), Seemann, Gerdt und F. Weßlowski.

Schon in den ersten beiden Punktspielen deutete sich an, dass die Teterower Kicker sich derzeit in einem Tal befinden – das Spiel gegen Waren muss die Talsohle gewesen sein, sonst …!? In den kommenden Wochen ist nun jeder einzelne Spieler gefragt und muss beweisen, wie er zum Verein und den Teterower Fußballanhängern steht!!!