PSV Röbel-Müritz

03.10.2009 14:00

SV 90 verliert zwei Spieler und drei Punkte

Noch zum Pausenpfiff war die 1:3-Heimpleite des SV Teterow 90 im Landesklassepunktspiel gegen den PSV Röbel-Müritz nicht einmal im Ansatz abzusehen aber mit ihrer schwachen Leistung und ihrem Auftreten in den zweiten 45 Minuten schlugen sich die Bergringstädter im Prinzip dann selbst.

Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten zwanzig Minuten aufgrund ihres gleichen Spielsystems weitgehend neutralisierten und kaum etwas Aufregendes geschah, eröffnete sich Niedballa nach weitem Zuspiel von Weber und kurzem Solo urplötzlich die erste große Teterower Möglichkeit, konnte aber den Röbeler Torhüter aus ungünstigem Winkel nicht überlupfen. In der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber ein leichtes Übergewicht und erzielten in der 38.Minute nach schönem Zuspiel von Latzko auf Reichel, der den Ball am Gästekeeper vorbeizog, durch Lars Niedballa das 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff lenkte Groth einen gefährlichen 23m-Schuss der Röbeler gerade noch so mit den Fingerspitzen zur Ecke, so dass es mit dieser knappen Führung für den SV 90 in die Kabinen ging.

Obwohl die Bergringstädter dann in der Pause von ihrem Trainer für ihr weiteres Spiel zu Geduld und Konzentration aufgefordert wurden, schienen nicht nur diese Vorgaben mit dem Wiederanpfiff vergessen. Die Gastgeber kamen vom Wiederanpfiff weg sofort ins „Schwimmen", hatten aber bei zwei guten Röbeler Chancen zunächst noch das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite. In der 51.Minute prüfte Börger den Schlussmann der Gäste noch einmal mit einem tollen 25-Schuss, ehe die Müritzstädter immer spielbestimmender wurden und die Partie dann in der 58.Minute ihren ersten Knackpunkt bekam. Bei einem Röbeler Angriff übersah der Schiedsrichter leider ein grobes Stürmerfoul an Börger in unmittelbarer Nähe der Teterower Strafraumgrenze. Hieraus entwickelte sich eine unübersichtliche Situation, die zu einem Strafstoß für die Gäste führte, der sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelt wurde. In der 60. und 65.Minute vereitelten zunächst Weßlowski auf der Torlinie und noch einmal Börger sehr gute Röbeler Möglichkeiten mit letztem Einsatz. Zwei Minuten später erhielt die Partie dann ihren zweiten Knackpunkt aus Teterower Sicht: Nach einem total unnötigem Foul in einer völlig harmlosen Situation musste der schon „vorbelastete" Felix Weßlowski den Platz mit „Gelb/Rot" verlassen. Als dann auch noch Niedballa in der 80.Minute ebenfalls berechtigt mit der gelb/roten Karte vom Feld geschickt wurde, kippte das Spiel in den letzten 10 Minuten total. Nachdem Groth in der 85.Minute zunächst mit einer tollen Parade noch den nun überfälligen Rückstand verhindert hatte, sah er Sekunden später bei der unmittelbar folgenden Flanke nicht so gut aus und es hieß 1:2. Den Schlusspunkt zum für sie letztendlich verdienten 1:3 setzten die Röbeler unmittelbar vor dem Abpfiff nach einem Konter, als die Teterower schon gar nicht mehr auf dem Platz waren.

Nachdem zuletzt drei Siege in Folge gelangen, ist man beim SV 90 nach dieser doch sehr ernüchternden Niederlage wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und muss sich für die nächste Partie beim Kicker JuS 03 aufgrund der drohenden Personalnot schon etwas Sorgen machen.

Der SV 90 spielte mit Groth, Gutknecht, J. Neumann, Börger (72.' Peters), P. Weber, Weßlowski (67.' g/r), Latzko, Reichel, Seemann, Gerdt (53.' Meinck) und Niedballa (80.' g/r).