FV Wokuhl

24.10.2009 14:00

Leistungssteigerung bringt wenigstens noch einen Punkt

In ihrem Punktspiel der Landesklasse wollten die Kicker des SV Teterow 90 unbedingt die Vorwochenschlappe wieder wett machen. Dies gelang mit einem 1:1-Remis gegen den FV Wokuhl jedoch nur teilweise.

In einer insgesamt hektischen Begegnung mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten blieben die Gastgeber in den ersten 45 Minuten fast alles schuldig. Zwar begann der SV 90 durchaus schwungvoll, doch schon nach fünf Minuten gab es dann eine viertelstündige Flaute. Trotzdem bot sich F. Weßlowski in der 21. Minute nach einer Eingabe von Weber eine große Möglichkeit zur Teterower Führung, die jedoch durch einen unverständlichen Abseitspfiff des nicht immer unbedingt sicher wirkenden Schiedsrichters unterbunden wurde. Stattdessen hieß es nach 35 Minuten urplötzlich 0:1. Nach einem weiten Freistoß in ihren Strafraum blieb die Abwehr der Bergringstädter untätig und ein Wokuhler Angreifer konnte völlig unbedrängt einköpfen. Auch in der 37. Minute unterband der Schiri unerklärlicherweise eine torreife Situation für Niedballa, so dass die Seiten mit diesem 0:1 gewechselt wurden.

In der Kabine impfte SV 90-Trainer Ralf Weßlowski seinen Männern noch einmal Selbstbewusstsein ein. Die gingen dann auch mit viel Schwung in die zweite Halbzeit, hatten durch F. Weßlowski auch gleich ihre bis dahin beste Möglichkeit, doch dieser zögerte zu lange im Abschluss. In der 50. Minute ergab sich nach einem Pass in den Rücken der Teterower Abwehr urplötzlich für die Gäste eine große Tormöglichkeit, doch zum Glück verfehlte der Ball das Tor um wenige Zentimeter. Auf der Gegenseite verhinderte der Wokuhler Keeper in der 58. Minute gleich zweimal gegen Seemann und Latzko den möglichen Ausgleich. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe der SV 90 seine drückende Feldüberlegenheit zu einem Treffer nutzen konnte. Allerdings geschah dies unter kräftiger Mithilfe der Gästeabwehr und dem „Näschen" von Lars Niedballa, aus aussichtslosen Situationen noch Kapital zu schlagen. Er „roch" in der 75. Minute das Missverständnis zwischen dem Torhüter der Gäste und dessen Libero und spitzelte das Leder zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Auch danach blieben die Teterower am Drücker, wollten unbedingt den Siegtreffer, für den sich nun aber keine großen Möglichkeiten mehr ergaben. Im Gegenteil: Der Spielverlauf wäre in der 90. Minute fast noch auf den Kopf gestellt worden als die gesamte Abwehr aufgerückt war und ein Wokuhler Angreifer allein auf SV 90-Keeper Groth zu marschierte, doch der rettete mit toller Parade den Gewinn wenigstens eines Punktes für den SV.

Der SV 90 spielte mit Groth, Meinck, J. Neumann, Gasde, P. Weber, M. Brigmann (77.' Gerdt), Gutknecht, Latzko, Seemann, F. Weßlowski und Niedballa.