FV Wokuhl

24.04.2010 14:00

Wokuhl beendet Teterower Siegesserie

Nach fünf Siegen in Folge ohne ein einziges Gegentor kamen die Kicker des SV Teterow 90 von ihrem Landesligapunktspiel beim FV Wokuhl mit einer glatten 0:3-Niederlage zurück. Vom Ergebnis her eigentlich eine klare Sache – nicht aber nach dem Spielverlauf. Denn die Bergringstädter waren sicherlich die spielerisch bessere Mannschaft, blieben jedoch in ihrer Angriffswirkung fast alles schuldig. Auf der anderen Seite erteilten ihnen die Gastgeber eine Lehrstunde in Sachen Effektivität: Sie machten aus nur zwei Chancen innerhalb der gesamten 90 Minuten immerhin drei Tore! Und nicht zuletzt war deutlich zu merken, dass die Spannung und die letzte Konsequenz aus dem Teterower Spiel heraus waren. Nach den permanent guten Leistungen in den letzten fünf Begegnungen kam das eigentlich auch nicht unbedingt unerwartet, denn dass die SV 90-Kicker immer auf diesem Level spielen, kann keiner von ihnen erwarten.

Trotzdem begannen die Bergringstädter die Partie in Wokuhl couragiert. So konnte wurde Weber in der 9. Minute an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul des „letzten" Mannes gebremst werden. Der ansonsten prima leitende Schiedsrichter ließ es bei einem Freistoß „ohne alles" bewenden. Danach wurden die Gäste immer spielbestimmender, klare Tormöglichkeiten blieben aber aus. Erst nach einem Freistoß von Seemann in der 23.Minute musste der Wokuhler Keeper eingreifen. Als dann schon überhaupt nicht mehr damit zu rechnen war und der SV 90 die Partie sicher im Griff zu haben schien, gingen die Gastgeber in der 27. Minute urplötzlich und aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute traf Gerdt nach einem Freistoß von Latzko per Kopf leider nur den Pfosten des gegnerischen Gehäuses und fünf Minuten später holte der Wokuhler Torhüter einen 18 m – Freistoß von Peters mit tollem Reflex von der Linie seines Gehäuses.

Vier Minuten nach dem Wiederbeginn brachte Latzko einen Freistoß auf Neumann, der mit dem Kopf verlängerte aber der folgende Direktschuss von Peters landete leider wiederum nur am Pfosten. Als wieder nichts darauf hindeutete, erzielten die Gastgeber in der 55. Minute mit ihrer zweiten Möglichkeit das 2:0 und somit die Vorentscheidung, denn in der verbleibenden Spielzeit erwies sich erneut, dass die Teterower bei allem Einsatz und allem Bemühen (noch) nicht in der Lage sind, einen Rückstand wettzumachen bzw. ein Spiel zu drehen. Zwar spielten sie gefällig weiter, konnten aber wenigstens etwas Torgefahr nur bei Standards und zwei Fernschüssen von Peters und Dabbert entwickeln. Nach einem Teterower Torwartfehler markierten die Gastgeber dann praktisch mit dem Schlusspfiff schließlich sogar das 3:0 und somit auch ein Ergebnis, das zwar nicht dem Spielverlauf entsprach aber aufgrund seiner Deutlichkeit auch kein „wenn und aber" zulässt.

Der SV 90 spielte mit Groth, St. Peters, M. Brigmann, Meinck (58.' Wenzlaff), P. Weber, J. Neumann, Gutknecht (72.' D. Dabbert), Latzko, Seemann, Gerdt und Niedballa.