SV Union Wesenberg

29.05.2010 13:00

Keine Chance für SV 90-Kicker

Gerade einmal 11 Spieler konnten die Trainer des SV Teterow 90 zum letzten Auswärtspunktspiel ihrer Mannschaft beim SV Union Wesenberg „zusammentrommeln". Gleich mehrere Stammspieler mussten aus unterschiedlichen Gründen ersetzt werden und bei einigen Akteuren wurden mit fortschreitender Spielzeit Konditionsmängel immer deutlicher – umso ärgerlicher, dass nicht gewechselt werden konnte.

Dabei gerieten die Teterower gleich in der 3. Minute mit 0:1 in Rückstand, als ein direkt verwandelter Freistoß aus gut 22 Metern Entfernung in ihrem Kasten landete. Danach spielten die Bergringstädter zwar gefällig mit, hatten auch durch Niedballa und M. Landowski gute Tormöglichkeiten, wirkten aber ansonsten recht harmlos. Anders die Gastgeber, die aggressiver wirkten und viel Druck in Richtung des Teterower Gehäuses aufbauten. So landete in der 21. Minute der Schuss eines Wesenberger Angreifers von der Strafraumgrenze am Pfosten des SV 90-Tores. Das 2:0 für die Gastgeber fiel in der 30. Minute, als das Teterower Mittelfeld geschlossen viel zu weit aufgerückt war und die Abwehr mühelos ausgekontert werden konnte.

Das erste Achtungszeichen in der zweiten Halbzeit setzte J. Neumann in der 50. Minute, doch seine tolle Einzelaktion machte der Wesenberger Keeper mit einer Glanzparade zunichte. Fünf Minuten später hatte noch einmal Niedballa die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, scheiterte aber ebenfalls am gegnerischen Torhüter. Die letzte halbe Stunde ging dann aber aufgrund der nachlassenden Kräfte der SV 90-Kicker eindeutig an die Gastgeber. Nachdem Groth in der 60.Minute mit einer schnellen Reaktion noch einen weiteren Gegentreffer verhindern konnte, sorgte ein kollektives Gastgeschenk der Teterower Abwehr in der 63. Minute für das vorentscheidende 3:0. Viel Fingerspitzengefühl bewies der Schiedsrichter 120 Sekunden später, als er Groth nach einem sicher unbeabsichtigten aber doch klaren Foul außerhalb seines Strafraumes an einem durchgebrochenen Wesenberger Angreifer nur die gelbe Karte zeigte und die wohl auch berechtigte „Rote" stecken ließ – Glück für den SV 90!

Mit einer tollen Parade verhinderte der Teterower Keeper dann in der 66. Minute zunächst einen weiteren Treffer der Gastgeber, da aber seine Vorderleute nicht rechtzeitig schalteten, hieß es nur drei Sekunden später doch 4:0. Nach einem Fehler von M. Brigmann hatten die Gastgeber in der 75. Minute eine weitere Großchance, konnten diese jedoch nicht verwerten.

In der letzten Viertelstunde passierte nichts Aufregendes mehr, so dass es bis zum (erlösenden) Abpfiff beim 4:0 für Union blieb

Der SV 90 spielte in Wesenberg mit Groth, Gutknecht, M. Brigmann, Gasde, M. Landowski, Schreiber, J. Neumann, Maag, Seemann, Gerdt und Niedballa.