FV Wokuhl

26.02.2011 14:00

SV 90 peppt Torverhältnis auf

Mit einem hohen 13:0-Erfolg gelang den Kickern des SV Teterow 90 in ihrem Heimspiel der Landesklasse I gegen den FV Wokuhl ein nicht alltäglicher Sieg. Trotzdem zeigte sich gleich nach dem Abpfiff in der Kabine des SV 90, dass die Bergringstädter dieses für sie zweifellos schöne und auch vom Spielverlauf her absolut verdiente Resultat -ein Punktspiel gegen einen Kontrahenten der gleichen Leistungsklasse muss man erst einmal zweistellig gewinnen- richtig einordnen können und keinesfalls überwerten werden.

Die Partie nahm gleich vom Anpfiff weg Fahrt auf – allerdings nur in eine Richtung: Wokuhler Gehäuse. Nachdem erste gute Möglichkeiten vergeben wurden, erzielte Sebastian Döscher nach einem Angriff über die rechte Seite und einer Maßflanke von Gerdt nach acht Minuten das Teterower 1:0. Nach einem weiten Zuspiel von Dabbert in den Rücken der Gästeabwehr war es wieder Döscher, der in der 14. Minute den Wokuhler Keeper versetzte und zum 2:0 einschoss. Als dann Stefan Seemann knappe 120 Sekunden später das 3:0 markierte, nahm die Partie für den SV 90 mehr und mehr den Charakter eines „Trainingsschiebchens" an. Die Abwehr der Gäste war im Umgang mit den schnellen Teterower Angreifern und den vielen Ballstafetten aus dem Mittelfeld heraus völlig überfordert und wurde ein ums andere Mal ausgehebelt. Für das 4:0 sorgte dann folgerichtig Paul Gerdt in der 20. Minute, der in der 26.Minute nach Zuspiel von Gasde auch für das 5:0 verantwortlich zeichnete. Durch einem Doppelschlag von Stefan Seemann und Sebastian Döscher in der 32. und 33. Minute zog der SV 90 auf 7:0 davon, ehe erneut Döscher in der 43. Minute nach Vorarbeit von Latzko den 8:0-Pausenstand herstellte.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie völlig einseitig und weitere Tore der Bergringstädter waren nur eine Frage der Zeit. Mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 51. und 72. Minute erzielte Paul Gerdt die Teterower Treffer 9, 10 und 11. Sebastian Döscher machte in der 74. Minute das Dutzend voll, ehe Philipp Möller mit einem sehr schönen Schrägschuss von der Strafraumgrenze ins lange obere Toreck in der 81. Minute den 13:0-Endstand markierte.

Trotz ihrer ohnehin schon sehr hohen Niederlage mussten die Gäste am Ende froh sein, dass die Teterower in ihrer Chancenverwertung noch einige Male „sündigten". Aber die Wokuhler Kicker verdienten sich auch ein Kompliment dafür, dass sie die Partie bis zum Schlusspfiff sportlich fair und immer um Schadensbegrenzung bemüht ausspielten.

Der SV 90 trat in folgender Besetzung an: Groth, J. Neumann, M. Brigmann, Gasde (46.' Peters), D. Dabbert (46.' F. Neumann), Bosmann, Möller, Latzko, Seemann, S. Döscher und Gerdt.