SV Burg Stargard 09

16.04.2011 14:00

Glücklicher Teterower Sieg

In ihrem Heimpunktspiel der Landesklasse I gegen den SV Burg Stargard 09 legten die Kicker des SV Teterow 90 los wie die Feuerwehr, hatten auch gleich durch Döscher und Gerdt gute Einschussmöglichkeiten. Als Paul Gerdt dann in der 6. Minute im gegnerischen Strafraum unfair von den Beinen geholt wurde, blieb dem Unparteiischen keine Wahl, und den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Döscher zum Teterower 1:0. Danach passierte gut 20 Minuten nicht viel, ehe der SV 90 wieder aufwachte. Nach einem Konter über Weber und Gerdt hatte Döscher in der 27. Minute die große Chance zum 2:0, scheiterte aber am Stargarder Keeper; keine 60 Sekunden später verfehlte Peters aus guter Position per Kopf. Als dann die Gäste wiederum nur eine knappe Minute später eine gute Freistoßmöglichkeit ausließen, lief Zeiter im schnellen Gegenzug allein auf den Stargarder Keeper zu, kam aber auch nicht an ihm vorbei. Zwei weitere Möglichkeiten für Gerdt in der 39. und Döscher in der 42. Minute brachten auch nichts, so dass es mit diesem knappen 1:0 in die Kabinen ging.

Als dann Burg Stargard nach einem Fehler von Weber in der 48. Minute buchstäblich aus dem Nichts den 1:1-Ausgleich erzielte, brach das Teterower Spiel unerklärlicherweise völlig zusammen. An der Leistung der Gastgeber in der zweiten Halbzeit gibt es nichts zu beschönigen; man musste froh sein, bis zur 75. Minute nicht aussichtslos in Rückstand geraten zu sein. Als dann aber Gerdt in der 81. Minute im gegnerischen Strafraum einfach „weg gesperrt" wurde, der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied, ließ sich Sebastian Döscher diese Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte zum insgesamt sehr glücklichen Teterower 2:1-Erfolg.

Der SV 90 spielte mit Grams, J. Neumann, M. Brigmann, Gasde, Weber, Ph. Zeiter (68.' D. Dabbert), Möller (55.' Maag), Peters (82.' Stoltmann), Seemann, Gerdt sowie S. Döscher.