Penzliner SV

30.04.2011 14:00

Verdienter Auswärtssieg für SV 90

Bereits nach vier Minuten war die taktische Marschroute des SV Teterow 90 im Landesklassepunktspiel beim Penzliner SV praktisch über den Haufen geschmissen. Einen an sich harmlosen Freistoß von der Mittellinie verlängerte SV 90-Libero Jens Neumann unglücklich über seinen machtlosen Keeper hinweg zur schnellen Penzliner 1:0-Führung. Allerdings ließen sich die Bergringstädter von diesem frühen Rückstand kaum beeindrucken und übernahmen die Initiative auf dem Feld. So ergaben sich zwangsläufig auch erste Tormöglichkeiten. Aber in der 18. Minute musste auch Grams bei einem 25m-Schuss im Teterower Gehäuse sein Können zeigen. In der 24. und 29. Minute fehlte dann Döscher das nötige Glück, um noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich für den SV 90 zu erzielen.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einer weiteren Unsicherheit von Neumann, die auch ins Auge gehen könnte. Im Gegenzug starteten die Teterower dann über Bosmann und Latzko ihren wohl schönsten Angriff im Spiel. Die Eingabe von rechts nahm der gerade eingewechselte Philipp Möller direkt, und der Ball landete unhaltbar zum 1:1-Ausgleich im Dreiangel des Penzliner Kastens. Nach einem Zuspiel von Dabbert startete Möller dann in der 67. Minute ein Solo durch den gegnerischen Strafraum und erzielte gekonnt das umjubelte Teterower 2:1. Leider wurde es dann auch durch recht eigenartige Entscheidungen des Schiedsrichters zu Ungunsten beider Teams recht hektisch am und auf dem Platz. Trotzdem hatte der SV 90 in den letzten fünf regulären Minuten nach Kontern durch Döscher, Bosmann und Zeiter noch Riesenmöglichkeiten zur vorzeitigen Spielentscheidung. Warum dann über fünf Minuten nachgespielt wurden, bleibt auch ein Geheimnis des Schiris. Aber auch diese Phase überstanden die Teterower unbeschadet und kamen so zu einem am Ende sicherlich verdienten 2:1-Erfolg.

Der SV 90 spielte mit Grams, J. Neumann, M. Brigmann, Gasde, Weber, Bosmann, Peters (46.' Möller), Latzko, D. Dabbert (75.' Ph. Zeiter), Döscher und Gerdt.