SV Blau-Weiß Neubrandenburg

21.05.2011 14:00

Doppelschlag erhält SV 90 eine Minimalchance

Durch einen letztendlich zwar deutlichen aber doch schwer erkämpften 3:1-Heimsieg über den SV Blau-Weiß Neubrandenburg erhielten sich die Kicker des SV Teterow 90 ihre Minimalchance auf den Staffelsieg in der Landesklasse I. Es zeigte sich aber erneut, dass die Bergringstädter in ihren Leistungen noch zu wechselhaft und unausgeglichen sind, denn in der Partie gegen den Vorletzten blieben auf Seiten des Gastgebers v. a. in der ersten Hälfte fast alle Wünsche offen.

Zwar fanden die Teterower zunächst gut ins Spiel, aber nach etwa 10 Minuten war's vorbei damit. Trotzdem hatte Seemann nach guter Vorarbeit von Döscher und Möller in der 22. Minute eine „knüppeldicke" Möglichkeit zur Teterower Führung, kam jedoch völlig frei stehend nicht am Gästekeeper vorbei. Als dann in der 37. Minute nach einem groben Missverständnis zwischen Jens und Felix Neumann gar das 0:1 für Blau-Weiß fiel, war das die Krönung der bis dahin schwachen Teterower Leistung.

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff fühlte sich dann wieder kein Abwehrspieler des SV 90 verantwortlich, um den Neubrandenburger Sturmführer beim Kopfball zu stören und fast hätte es 0:2 gestanden. Nun ging aber wenigstens kämpferisch ein Ruck durch die Mannschaft, sie zeigte endlich den erwarteten Charakter und wurde sich wenigstens in der letzten halben Stunde der Bedeutung der Partie bewusst. Drei schöne Treffer waren der Ausdruck dieser Steigerung. Zunächst erzielte Philipp Möller nach sehr schöner Vorarbeit über die linke Seite von Seemann und Döscher in der 61. Minute den 1:1-Ausgleich. Keine 60 Sekunden später war erneut Seemann der Vorlagengeber; seine weite Flanke erreichte Sebastian Döscher, der dann überlegt das Teterower 2:1 erzielte. Der 3:1-Endstand resultierte dann aus einer Rarität im Spiel der Bergringstädter: Jens Latzko setzte in der 88. Minute einen 20 Meter-Freistoß genau ins linke obere Eck des Neubrandenburger Gehäuses und sorgte somit doch noch für klare Fronten – wenigstens vom Ergebnis her.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, M. Brigmann, D. Dabbert (46.' Nakas), F. Neumann, Bosmann (46.' Ph. Zeiter), Möller, Latzko, Seemann, S. Döscher sowie Gerdt.